Wenn man dich mit einer Frau trifft mit der man aber schon im Internet sehr viel geredet hat du begrüßt man sich also umarmen Hang geben Ich wieß nicht wie?
4 Antworten
Hängt davon ab, in welcher Beziehung ihr steht. Aber "sehr viel geredet" klingt eigentlich schon danach, dass eine freundschaftliche Umarmung vielleicht drin wäre. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja gucken, wie sie auf dich reagiert und dann einfach mitschwimmen.
Also ich würde jemanden, den ich nicht schon ein paar Jahre ohne Internet getroffen habe nicht einfach umarmen.
Auch wenn ich mit der Person schon ein paar Monate oder Jahre über das Internet geschrieben und vielleicht sogar telefoniert habe, ich kenne die Person quasi überhaupt nicht.
Und dann gleich umarmen wäre mir jetzt too much.
beim einen weiß ich halt, dass es genau die Person ist, für die sich die Person ausgibt, sitzt mir ja gegenüber. Das andere könnte ja ein Catfish, Fake oder eine KI sein.
Bedeutet, du hast so wenig Einfühlungsvermögen, dass du das durch mehrstündige wochenlange Gespräche nicht herausfindest? (Widersprüche und so)
Definitiv Umarmen. Deute es schonmal aus der Ferne an, dann kann sie kommunizieren, falls sie dies nicht möchte.
Umarmen
Hand wäre komisch
also ich fände umarmen komisch. Man kennt sich ja eigentlich nicht, weil es ja das erste persönliche Treffen ist.
Selbst wenn man über längeren Zeitraum miteinander übers Internet gesprochen hat, sich also doch schon kennt, nur noch vom direkten Anschauen nicht, und (!) sich aufeinander freut?
10 Jahre lang mehrere Stunden täglich über das Internet schreiben und telefonieren erzeugt halt irgendwie nicht die gleiche Vertrautheit wie einen Monat lang einmal wöchentlich für 20 Minuten persönlich miteinander reden.
Sagt eine Person, die einem zwanzig minütigem wöchentlichen Gespräch mehr Bedeutung beimisst, als einem mehrstündigen täglichen Gespräch.