Wenn man den menschlichen Körper als Raumschiff betrachtet, auch von den Dimensionen, welche Gedanken gehen dir durch den Kopf?

3 Antworten

Tatsächlich habe ich mal selber die Theorie entwickelt, das es sich bei unserem Körper um eine Art Fahrzeug für die Selle handelt das uns durch eine für die Seele unsichbare Welt transportiert. Der Körper selbst aber ist mit Sensoren ausgestattet, die es der Seele ermöglichen zumindest teilweise die Welt um das Fahrzeug herum wahrzunehmen. Doch für das gesamte Spektrum sind die Sensoren dieses Körpers nicht ausreichend. Deshalb auch unser Streben uns technologisch immer weiter zu entwicklen. Eines Tages werden wir in der Lage sein das voll Spektrum dieses Universums wahrzunehmen und auch zu verarbeiten. Doch zu diesem Zeitpunkt werden wir weit von dem entfernt sein was wir Heute als Menschen bezeichnen.

Das schätze ich zumindest, ich gehe davon aus das wir in eine neue Existenz wechseln werden und uns gänzlich von diesem Fahrzeug, dem menschlichen Körper trennen werden. Elon Musk und seinen Leuten sind die ersten Schritte auf dieser Reise gelungen und viele Andere arbeiten mit der KI auch fleisig daran. Wir in unserer jetzigen Form sind nur der Bootloader, wie Elon schon sagte ;-)

Ich denke tatsächlich oft daran, dass ich ein ganzes Universum für meine Zellen, Bakterien, Viren und andere Lebewesen bin. Ich denke, wenn es immer kleiner geht, geht es vielleicht auch immer größer. Wir können nicht über den Tellerrand des Universums gucken. Wer weiß in welcher gigantischen Kreatur wir leben.

Ich glaube schon das man andere Dimensionen betreten kann, man muss nur die mentale Stärke besitzen...