Wenn man den grossen Motorradführerschein machen will, wird man anders behandelt wie ein Fahranfänger ohne Führerschein?

6 Antworten

Ja, laut Anlage 7 Nr 2.1.4.1.1 FeV entfallen die alternativen Grundfahraufgaben (Slalom/langer Slalom, Schrittgeschwindigkeit, Stop&Go, Kreisfahrt), du musst also nur vier statt sechs Grundfahraufgaben machen, außerdem reduziert sich die Prüfungszeit laut Nr 2.3 von 70 auf 60 Minuten.

Nein Du wirst bei der Prüfung nicht anders behandelt, die Prüfung erfolgt nach den erforderlichen Vorgaben völlig egal wie alt Du bist.

Warum willst Du A2 und nicht A machen, bist doch offensichtlich

weit über 20 und kannst den großen machen! Ob von A1 auf A

auch nur eine praktische Prüfung gemacht wird kann Dir

sicher die Fahrschule verraten.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist auf keinen fall leichter

Nein, wirst du nicht.