Wenn man bei Zahnarzt ist, kann er dann sehen das man Essstörung hat?
Also meine Frage ist wenn man jetzt Bulimie hat (also ich denk es heist so also wenn man nach essfähle/essen kotzen geht) denn wie ich weiß das die Zähne sich kaput gehen, und ich habe auch gehört das die Zahnärzte es auch sehen können, ist es war? Und Entschuldigung für so viel Fehler und ich hoffe ich Hanne es gut erklärt.
Danke für die Antwort ^^
5 Antworten
Ja, Zahnärzte sehen Hinweise auf Essstörung: Durch das Hochwürgen und Rauskotzen, das viele machen, wird der Zahnschmelz angeätzt, denn in Erborchenem ist viel Magensäure, also Salzsäure und die löst die kalkhaltige Struktur der Zähne auf bzw. macht darin Löcher.
Bestimmt, da du dir damit deine Zähne und die Speiseröhre kaputt machst. Ärzte unterliegen aber der Schweigepflicht. Vielleicht wird dich der Arzt darauf ansprechen, dann solltest du auch ehrlich sein. Aber keinesfalls solltest du den Zahnarzt deswegen meiden.
Yes. Aber sowasvon.
Wäre auch besser wenn sie das sehen, dann würde ihc mich an die Nummer: 116 117 wenden, dann kannst du deine Esstörung und deine weiteren psychischen Probleme im Rahmen einer Psychotherapie behandeln lassen.
Der Zahnarzt wird aber nix sagem, kann ichd ir auch sagen, er wird dich drauf ansprechen, dann solltest du auch ehrlich sein. Mehr wollen die auch meistens nciht wissen.
War bei mir mit Depression genauso. (Habe ca. 30 Füllungen)
Der Zahnarzt ist nicht an irgendwelchen Psychostörungen interessiert. Er behandelt Zähne.
Ja kann er. Spätestens wenn die Zähne verfaulen.
Danke für Antwort