Wenn man bei Windows 10 eine Festplatte beim Gerätemanager deinstalliert wird dann alles gelöscht?

2 Antworten

Nein.

Das sollte nur die Festplatte unbrauchbar machen.

Oder nicht einmal das, da die ihren Treiber einfach gleich neu installiert.

Wenn du kein Backup gemacht oder deine Daten sonstwie gesichert hast, ja.

Isendrak  19.05.2019, 20:46

Mal davon abgesehen, dass bei Backups das Klopapierprinzip gilt (Besser man hats wenn mans nicht braucht als umgekehrt. ^^), ist das ziemlicher Mumpitz.

Das "Deinstallieren" im Gerätemanager ist nichts anderes als die Software-Variante des "kontrollierten Abstöpselns".