Wenn man bei Ikea ist ich war da noch nie kann man die Sachen die Mann halt kaufen will direkt mit nehmen oder müssen die das von schrank bestellen und liefern?

8 Antworten

Autokorrekturprobleme? :)

Man geht oben durch die Ausstellung und dann ins Untergeschoss, dort finden sich Kleinteile im Verkaufsbereich und größere im angrenzenden Lagerbereich. Du packst alles auf den Wagen und bezahlst. Selten ist mal etwas nicht da-dann kann man an der Info erfahren, wann es wieder verfügbar ist und es sich ggf. auch liefern lassen, was allerdings recht teuer ist.

iHateHamsters  10.05.2020, 09:54

man kann auch auf die website von ikea gehen (und seine stadt auswählen) da steht genau wie viel von dem und dem produkt noch im lager ist und auch in welchem gang und welches regal.

raubkatze  10.05.2020, 09:59
@iHateHamsters

Man sollte noch erwähnen, dass der Möbelaufbau vom Kunden gemacht werden soll. Jeder Ikeakunde dürfte inzwischen viele Inbusschlüssel besitzen. ;)

Möbel lässt du dir in der Abteilung aufschreiben und bekommst sie nach der Kasse an der Warenausgabe oder vereinbarst dort den Liefertermin.

Kleinkram aus dem Untergeschoss darfst du sofort mitnehmen.

iHateHamsters  10.05.2020, 09:55

Darf ich fragen, wann du das letzte mal einen IKEA betreten hast?

Das von dir genannte Vorgehen habe ich persönlich noch nie erlebt und ich war schon in diversen Ikeas und auch meine Stadt hat einen.

Tasha  12.05.2020, 01:06
@iHateHamsters

Letztes Jahr.

Wie läuft das denn bei euch?

Oben: Möbelausstellung, man geht zum Mitarbeiter, der schreibt einem auf, was man möchte, man holt sich kleinere Teile vor der Kasse aus dem Regal und größere hinter den Kassen bei der Warenausgabe oder lässt sie sich von dort liefern.

UG: Teppiche, Geschirr, Deko kann man sofort in den Einkaufswagen legen.

dilermusic
Fragesteller

Ist schon langeher

Als Erstes schaust du auf der Internetseite nach "deinem" Haus. Guckst dir dort die Bestände an von den Artikeln die du kaufen willst, notierst dir die Artikelnummern und gehst dann mit deinem Einkaufszettel in die Filiale an einen Infostand. Dort liest du die Nummern vor, der Verkäufer gibt sie ins System ein und erstellt dir dann eine Order. Darauf steht dann wo du die Sachen findest - entweder in der SB-Halle, in der Abteilung oder du bekommst sie dann der Warenausgabe ausgehändigt nach dem Bezahlen. Mitunter ist es auch ein Mix aus Warenausgabe, SB und Abteilung...

Möchtest du nicht durch den Laden laufen, dann bestellst du in deinem Haus vorab per Click & Collect. Die Ware wird dann für dich zusammengestellt, du erhältst eine Nachricht wann es zur Abholung bereit steht. Die Ware bezahlst du vorab!

Ware aus der SB (Selbstbedienungshalle), sowie aus den Abteilunngen musst du im Laden selbst zusammen suchen und dann an der Kasse zusammen mit dem Zettel wo die Warenausgabeartikel drauf stehen bezahlen wenn du direkt in der Filiale einkaufst.

Möchtest du eine Lieferung dazu, dann sage es gleich dazu! Sie wird direkt am Infostand gebucht und dir wird der Termin gleich mitgeteilt. Möchtest du sogar den Aufbau, dann teile es ebenfalls gleich mit. Entweder wird es noch über das Haus angeboten oder über Task Rabbit. Das wird allerdings zur Zeit nur über ein paar Häuser gemacht. Du findest auch diese Info auf der Internetseite. Bei Task Rabbit buchst du den Aufbau selbstständig bei den Anbietern die dir die Seite nennt. IKEA hat dann mit dem Aufbau nichts zu tun!

Sind die Artikel die du benötigst alle zum selbst mitnehmen aus der SB Halle oder aus den Abteilungen, dann findest du online ebenfalls schon die jeweilige Info wo die Sachen sind. Bei SB-Artikeln steht dann dort die Regal- und Fachnummer! Notieren!

Da es derzeit mega voll ist und ewig lange Wartezeiten zu erwarten sind, solltest du entweder liefern lassen oder per Click & Collect bestellen.

Man kann alles direkt mitnehmen.
Und wer bestellt von Kaffee????

dilermusic
Fragesteller

Ich meinte halt Beispiel Bett oder halt einen Schrank

turnmami  10.05.2020, 09:51
@dilermusic

was hat das mit Kaffee zu tun? Man kann dort alles mitnehmen, außer evt. extra bestellte Küchen