Schrank bei Ikea bestellen geht irgendwie nicht?

4 Antworten

Vielleicht gibt es bei "Deinem" Ikea Click&Collect.??

Bei einer Lieferung kommt die Ware nicht aus "Deinem" Ikea. Deswegen ist sie dann evtl. nicht verfügbar.

Giuliaxyn
Fragesteller

Das war bei uns nicht in der Auswahl leider, sonst hätte ich das ja gemacht.

Wenn du den Schrank auf der Onlineseite nicht bestellen kannst, dann liegt es daran, dass er über die Zentrale (also Onlinebestellung) nicht verfügbar ist. Auch eine Expresslieferung (Lieferung aus dem nächstgelegenen Haus) ist nicht möglich, da dort kein Bestand ist oder der zur Verfügung stehende Bestand nicht zum Verkauf online freigegeben ist.

Das System zeigt dir nur max. die Häuser an, wo der Schrank noch im Bestand ist.

Manchmal sieht man Bestand im Haus X, kann es aber dennoch nicht online bestellen. Das liegt daran, dass das System erstmal prüft ob es in der Zentrale den Schrank gibt und dann prüft, ob der Bestand im Haus so hoch ist, dass die Anforderungen im Onlineverkauf erfüllt sind. Sind sie es nicht, dann geht keine Onlinebestellung und kein Click & Collect. Bedeutet z.B. um Schrank X online verkaufen zu können aus dem Haus muss der Bestand 11 sein. Ist der Bestand aber 10, dann kann der Schrank nicht gekauft werden. Nur direkt aus dem Haus abgeholt werden, was derzeit wegen Corona aber nicht geht.

Giuliaxyn
Fragesteller

Vielen Dank! Dann dauert das wohl noch ein bisschen.

Kessie1  26.12.2020, 17:27
@Giuliaxyn

Probiere es einfach mal täglich. Klappt bestimmt die Tage.

In Bayern Ist der Click&Collect Service aktuell untersagt. In diesem Fall bleibt nur die Wiederöffnung abzuwarten oder bis das Zetrallager wieder Bestand zum liefern hat..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giuliaxyn
Fragesteller

Oki, danke für die Hilfe.

Giuliaxyn
Fragesteller

Woher woast du, dass ich in Bayern lebe