Wenn man bei einem 125er mopet den luftfilter wegläss und den vergaser so einstellt dass er mehr sprit bekommt, erzielt man dadurch eine leistungsteigerung?

Also weglassen des liftfilters macht natürlich keinen sinn aber den luftfilter zu öffnen also einfach den deckel entfernen würde das helfen?

5 Antworten

Du brauchst dann aber noch eine Vorrichtung, die langsam Sand oder noch besser Korund vor den Vergaser streut. Dadurch schleift sich der Zylinder langsam größer und der Kolben hat weniger Widerstand. Das ganze zeichnet sich durch eine EXTREM erhöhte Beschleunigung aus. Um aber das ganze Potential auszunutzen musst du eine CDI verbauen, welche keine Begrenzer besitzt. Somit kann der Motor unendlich hoch drehen und hat mindestens 12,48957 mal mehr PS als ohne das Tuning.

Ich fahre so schon ungefähr ein Jahr und habe bisher keine Probleme festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja. Wieviel ist fraglich.

Auf alle Fälle erlischt die Betriebserlaubnis und ein Motorschaden ist je nach Umgebung ebenfalls vorprogrammiert. Da kommt ja jeder Dreck in den Zylinder.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Mopet säuft ab und der Verschleiß am Zylider/Kolben führen zum Leistungsverlust.

Nein. Macht nur mehr Krach und Verschleiß.

Es hat sicher eine Leistungssteigerung, jedoch machst du so sicher den Luftmassenmesser kaputt.

martinreschke  03.04.2020, 11:08

Moped mit Luftmassenmesser und Vergaser. Melde das zum Patent an.

wollyuno  03.04.2020, 11:57

die Einspritzpumpe und den Turbo hast vergessen,lach