Luftfilter?Einstellungen?

3 Antworten

Wenn Du nur den Papier-Luftfiltereinsatz wechselst, ändert sich nichts. Auch wenn Du z.B. einen auswaschbaren K&N-Filter einsetzt, müsste der etwas bessere Luftdurchlass von der Einspritzung ausgeglichen werden. Anders kann es werden wenn Du einen offenen Luftfilter ohne den „Ansauggeräuschdämpfer“, der den Serienlufi-Einsatz beherrbergt, verwenden willst. Da könnte das Gemisch zu mager werden. Immer das Zündkerzenbild kontrollieren, es darf nicht zu hell werden.
Ich glaube nicht, daß Du einen spürbaren Leistungszuwachs bemerken würdest.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein 4 takter

@ichliebe2t

OK aber wenn ich jetzt nur den kund n luftfilter wechsle müsste es egal sein oder

@Fabian551

Das ist eine Art K&N Dauer-Filter, der mit dem passenden Oil eingesprueht wird. Der Luftdurchsatz dürfte etwas höher als bei der Serie sein. Das müsste die Einspritzung aber schaffen. Trotzdem würde ich nach 100 km mal das Zündkerzenbild kontrollieren.

@ichliebe2t

OK danke kann ich also bedenkenlos verwenden oder? ich mach die einfach mal sauber mit ner drahtbürste bild sollte dann auch hier rehbraun sein oder ist meine erste 4 takt deshalb bin ich mir da unsicher..

Zum Luftfilterwechseln muß nichts verändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du i.d.R. nichts ändern. Das macht die Einspritzanlage...