Wenn man auf Grund einer Lernbehinderung die Analoge Uhr nicht lesen kann kann man dann trotzdem einen Führerschein machen?

4 Antworten

Wenn man schon die normale Uhr nicht lesen kann, gibt es bestimmt Hürden.

Jedoch sollte man auch so den Führerschein schaffen.

Die analoge Uhr ist weder Teil der theoretischen noch der praktischen Prüfung.
Wenn Du alles andere auf die Reihe bekommst, hast Du also gute Karten.

Natti66976
Fragesteller

Mein Freund meinte nur dass wohl im Theorie Unterricht drin vorkommt aber der ist 11 Jahre älter als ich dem entsprechend ist seine Prüfung schon länger her

Arlecchino  24.04.2024, 02:41
@Natti66976

.

Bei mir ist das noch erheblich länger her...

Gibt es nicht Bücher mit dem Lernstoff? Ich würde fleißig lernen, bevor ich mich bei der Fahrschule anmelde. Fahrschule ist teuer.

Schwieriger dürfte es mit der Berechnung Bremswegen und Reaktionszeit usw. werden. Das kommt sicher dran.

Natti66976
Fragesteller
@Arlecchino

Brems Wege kann ich berechnen nur Kopfrechnen ist schwierig bei mir deswegen schreibe ich mir die Rechnung auf aber Solange ich den Rechen weg weis sollte das kein Problem sein

Es kommt darauf an, wie weit die Lernbehinderung geht...

Wenn die auch die Theorie-Übungen beeinflussen, dann könnte es durchaus Probleme geben...

Grundsätzlich ist der Erwerb eines Führerscheins aber schon möglich.

Natti66976
Fragesteller

Nein nein das sollte kein Problem sein ich übe fleißig zu Hause über eine App und bin zwischendurch mit meinem Vater auf dem Verkehrsübungsplatz mein Freund sagte nur das die analoge Uhr im Theorie Unterricht vorkommt und deswegen hatte ich sorge das ich es nicht schaffe weil ich die Uhr nicht lesen kann

Lachenpur  24.04.2024, 02:41
@Natti66976

Wo soll denn da die analoge Uhr vorkommen? Habe ich noch nie gehört...

Natti66976
Fragesteller
@Lachenpur

Das weis ich nicht ich war noch nie in der Fahrschule

Die analoge Uhr wird höchstens herangezogen um dir zu erklären, wo du deine Hände am Lenkrad haben solltest. Erkläre ggf. dem Fahrlehrer deine Situation, ob er dir das anders erklären kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Natti66976
Fragesteller

Ich hab schon mal ein Lenkrad angefasst. Ich weiß, wo die Hände ihm gehören Eigentlich ist es auch beim Lenkrad, egal wo man anfassen tut

Natti66976
Fragesteller

Außerdem kann ich die analoge Uhr gar nicht deswegen könnte ich auch nicht sagen, wo 9:45 Uhr oder Bro 15:25 Uhr ist auf der Uhr Meine Cousine hat mir heute erklärt, die analoge wird höchstens beim Sehtest verwendet aber man kann da auch etwas anderes für verwenden, wenn man die analoge und ich kann