Wenn man 3 Wochen keine Fahrstunde mehr hatte fährt man dann schlechter oder sollte das keine Auswirkungen haben?

2 Antworten

Wenn du etwas gerade erst ganz neu lernst und dann mal eben Wochenlang nicht übst, fängst du quasi von vorne wieder an. Es ist schlichtweg noch nichts Eingelerntes da, auf das sich das Gehirn nach dieser Pause wieder zurück besinnen könnte.

Die Erwartung, als Fahrschüler nach so einer Pause einfach wieder so gut zu fahren wie vorher, ist realitätsfern.

burger3354
Fragesteller

Und warum machen Fahrlehrer dann oft so lange Pause?

RedPanther  10.07.2023, 10:28
@burger3354

Weil es zu viele Fahrschüler für zu wenig Fahrlehrer gibt. Und alle zur gleichen Zeit, nämlich nachmittags nach der Schule, ihre Fahrstunden haben wollen.

Es müssen ja alle Fahrschüler gleichberechtigt werden. Du kannst nicht einfach einem Fahrschüler einen Termin für nächste Woche geben, wenn du genau weißt dass es noch 20 andere gibt, die schon länger auf nen Termin warten.

Kommt drauf an, wie gut du bis dahin gefahren bist. Grundsätzlich denk ich trotzdem, dass man recht schnell wieder reinkommt.