wenn man 2 verschiedene studium gemacht hat, aber aus verschiedenen gründen aufhörte .. meint ihr ein drittes könnte trotzdem funktionieren? ja / nein?
es war nämlich einmal auch corona einer der haupt abbruch gründe
und umstellung des studiums
und beim zweiten mal einfach, festgestellt dass es nicht der beruf ist der zu mir passt..
was meint ihr könnte ein drittes trotzdem funktionieren weil es ja soviel verschiedene studiengänge gibt? wenn man eine andere richtung wählt, die einen auch sehr interessiert und da schweben mir 2 verschiedene richtungen vor die ich mir vorstelln könnte..
oder meint ihr es klappt eher nicht?
4 Antworten
da schweben mir 2 verschiedene richtungen vor
Das klingt irgendwie überhaupt nicht, als ob du jetzt wüsstest, was du willst.
Dein Leben scheint sehr unentschlossen und unstet zu verlaufen, deswegen meine Einschätzung auf deine Frage: nein, es wird auch diesmal nicht klappen dass du "das Richtige" raussuchst und bis zum Ende durchziehst.
Wenn du dir das finanziell leisten kannst, dann kannst du auch weitere Studiengänge ausprobieren, im Zweifelsfalle bis zur Rente.
wenn man 2 verschiedene studium gemacht hat,
Übrigens heißt es Studien, bzw. Studiengänge.... solltest du als Studierende wissen.
Probieren geht über studieren :D
Probiere so lange bis es klappt💪🏻
kann mir medizin oder was wirtschafrliches vorstellen
beides würde auch sich gut mit meinem jetzigen beruf vereinigen lassen
aber medizin wär schon krass iwie
dann wäre das so wie das endziel zu erreichen hahaha
aber bro, könnt mir auch vorstelln pilot zu werden
wie weiss ich nur was wirklich das richtige is
noch bin ich in den 20ern da geht alles noch oder?
aber wie find ich wirklich raus was das BeTe is?
vlt is es auch einfach mein jetziger beruf und besser dein werden und mixh weiterentwickeln da (aufsteigen / erfahrungen / meister machen, reisen..)
Mir persönlich hilft es tatsächlich Reportagen, Dokus oder Erfahrungsberichte anzuschauen/zu lesen. Genau anschauen wie die Ausbildung oder Studium abläuft und ob man das selbst schafft oder nicht. Ich wäre zum Beispiel garkein Mensch für Pilot-Sein: die Konkurrenz ist enorm und dort werden nur die absolut besten Spitzenkandidaten zugelassen. Und die Verantwortung für so viele Menschen zu tragen wäre mir zu viel Last in einer Notsituation.
Dann lieber etwas studieren, wofür ich brenne :D
Aber das kannst du ja easy selbst dann herausfinden :D
und würdest du sagen in den mitte 20ern geht noch alles?
Falls es dich vielleicht ermutigt: bin selbst in den 20ern und habe noch keine Ausbildung weil ich noch am herausfinden bin was ich wirklich machen will :D habe bisher halt nur gearbeitet. Also ja; bin mir sehr sicher dass du das noch reißen kannst🤝🏻
Ich finde das klappt auf jeden Fall solange du halt auch motiviert bist und sicher bist dass es das ist was du willst
Galigrü
dann liegst du falsch
denn ich zieh gerade bereits durch