Wenn man 19,5% hat bekommt man dann trotzdem die Note 6 oder eine 5-?

2 Antworten

Eher eine 5Minus.

.

die Komma.5 Prozente sind nicht eindeutig zugeordnet

Man kann eher davon ausgehen, dass 19.5 auf- als abgerundet wird .

martrud  15.06.2023, 17:21

Falls man auf "striktem Aufrunden" beharren will (Gründe dafür sind allerdings nicht so felsenfest), kann man immer noch fragen, ob denn da die Prozentzahl oder aber der Notenwert aufgerundet werden soll .....

In dem Fall rundet man glaube ich auf. Ist aber bei der schlechten Leistung eh nicht mehr relevant ob es eine 5- oder 6 wird.

Wenn man sich gut vorbereitet hat, braucht man keine halben Prozenze jonglieren