Kann ich trotzdem eine gute Note bekommen?

2 Antworten

Wenn deine Begründung schlüssig ist, sollte eigentlich nichts gegen eine gute Note sprechen.

Woher weiß man, welche Interpretation die richtige ist? Insbesondere, wenn sich der Dichter selbst dazu nicht geäußert hat.

Tannibi  02.05.2023, 10:13

Die richtige ist die, die der Lehrer dafür hält.

Schachpapa  02.05.2023, 10:35
@Tannibi

Oh, da hat jemand schlechte Schulerfahrungen gemacht.

Mein Deutschlehrer war da anders gestrickt. Hoffen wir für den FS, das seiner auch andere Meinungen zulässt, wenn sie gut begründet sind.

Ich denke ja immerhin hasst du sie ja begründet du müsstest ein sehr fiesen lehrer/in haben

es gibt nicht immer ein falsch oder richtig