Wenn man 14 Jahre alt ist,kann man dann auch mit 40-jährigen eine Beziehung haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist erst mal, was du unter "zusammenleben" verstehst - ein Paar sein oder gemeinsam wohnen? Ausziehen darf man generell ab 18, oder früher, wenn es die Eltern erlauben, oder auch wenn es eine Instituion, z.B. das Jugend- oder Arbeitsamt genehmigt oder gar veranlasst hat.

Eine Beziehung führen dürfen in Deutschland: - Alle volljährigen Menschen mit anderen volljährigen Menschen egal, ob sie in einer hetero- oder homosexuellen Beziehung leben - Jugendliche zwischen 16 und 21 mit anderen Jugendlichen, die mindestens 14 Jahre alt sind sowie mit Erwachsenen über 21. - demenstprechend: Jugendliche ab 14 mit jungen Erwachsenen bis zu einem Höchstalter von 21.

In deinem Fall dürfte die 13-jährige Anne nicht mit dem 25-jährigen Tim zusammen sein. Hochoffiziell darf Anne noch garkeine geschlechtliche Beziehung führen. Ab ihrem 14. Geburtstag dürfte sie sich einen Freund zwischen 14 und 21 suchen, ab 16 mit Tim, der dann 28 wäre, zusammen sein. So die Theorie. In der Praxis verhält sich das ganze nach dem System "Wo kein Kläger, da kein Richter", es ist praktisch immer so, dass solche Beziehungen geduldet, oder zumindest nicht angeklagt werden.

lila85  25.05.2011, 16:12

tolle Antwort!!! DH!!!

Also erstens wäre der 40-jährige definitiv pädophil!!! Sexuelle Kontakt wäre definitv strafbar! Und es ist egal ob das Mädchen "schon" 14 Jahre ist, es ist ein Kind, ein Schutzbefohlener. 100 % strafbar!

können schon, ob es gut ist, ist eine andere Frage... auf alle Fälle macht sich der 40jährige strafbar!!! und kann somit angezeigt werden!!!

nein das darf man eigentlich nicht, da du noch minderjährig bist und er schon erwachsen ist. Wenn man dann irgendwann mal wegen irgendetwas sauer auf ihn bist, könntest du ihn dann anzeigen.

Also minderjährige dürfen laut dem gesetz nicht mit jemandem zusammen sein der schon erwachsen ist. ^^

Jeessyx3
Fragesteller

Danke :)

natürlich. solange es der partner auch will und evtl. sollte man sich mit sex noch 1-2 jahre zurückhalten. trotzdem werden die beiden viele schiefe blicke auf sich ziehen, denn so ein altersunterschied ist sehr ungewöhnlich. LG hiho@all