Wenn man d a b e i plötzlich ein Schluckauf kriegt?

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe ich hab das jetzt mal richtig verstanden, weil die meisten Antworten etwas unpraktisch erscheinen. Wenn du beim ... Schluckaufbekommst, solltest du eine Stellung wählen, bei der du den Platz für Lunge und das Zwerchfell etwas eingrenzt. Ich als Frau geh dann in die Doggy Stellung und zieh die Knie bis zum Brustkorb. Dauert meistens nur 10- 20 Sekunden bis er weg ist. Ich kenn mich da aus, hab nämlich einen Riss im Zwerchfell, der mindestens 5 mal am Tag Schluckauf verursacht, das ist die einzige Methode die hilft. Beim Sex kann man das besser kaschieren mit der Stellung als im Supermarkt.

Humpelschtilz
Fragesteller

Sex im Supermarkt wär ich ehrlich zu feige für!

Maro1984  17.07.2011, 10:36
@Humpelschtilz

Damit war auch nicht Sex im Supermarkt gemeint, sondern das es blöd aussieht wenn man sich im Supermarkt so "zusammenrollt"

Meine Großmutter pflegte in einer solchen Situation zu sagen:

"Denk' mal nach, was es gestern Mittag zum Essen gab!"

Das tat ich dann. Es dauerte einige Zeit, bis es mir einfiel und sagen konnte. --- Und danach gab es keinen Schluckauf mehr.

Warum? Das wusst ich damals nicht.

Heute glaube ich es zu wissen: Man hält dabei den Atem an, was wahrscheinlich (oder offensichtlich!) zum gewünschten Ergebnis führt.

Hallo Humpelschtilz! Umgehend die Stellung wechseln! - Nicht mehr ruckartig bewegen, sondern ganz entspannt auf dem Rücken liegen bleiben! - Tief ein- und ausatmen und dabei immer nur ganz deutlich mehrmals: "WEITER" rufen! Viel Erfolg und herzliche Grüße, Gerd

Wenn der erste Schreck verflogen ist, nur nicht nervös werden!

Nur jetzt nicht nach einem Glas Wasser verlangen, oder mit Luftanhalten zu Zählen beginnen!

Es sind zwischen den Schlicksern , immer Päuschen, um Zärtliches zu flüstern!

Ein Erbeben erzeugendes leidenschaftliches Glucksen, ist rein gar nicht von lustvollen Seufzern zu unterscheiden...

Fazit:

Cool bleiben,

es eröffnet sich mit dem Schluckauf, möglicherweise eine gänzlich neue Variante, der allzeit beliebten Schwangerenfrage:

"Er hat voll gerulpst.. bin ich jetzt schwanger?"

tischbein  11.12.2010, 23:07

Oh Ursula, Du solltest Deine Frage als Frage in gute Frage stellen! Die hatten wir noch nicht ☺

Humpelschtilz
Fragesteller
@tischbein

genau. Sag mit Bescheid, mein Daumen haste schonma als Wegzehrung mit.

Zwillingsmuetze  12.12.2010, 13:30

Wunderbare Antwort. Ich musste mir das bildlich vorstellen.

Zukünftig werde ich bei leidenschaftlichen Seufzern genau hinhören :-))).

Warum willst Du dagegen angehen? Sei doch im Gegenteil darüber froh: Dann brauchst Du selbst dabei nicht so viel arbeiten ;-) Ich hab auch schon von Männern gehört, daß sie nichts dagen haben, wenn die Frau unter ihnen Raucherin ist und während der rytmischen Bewegungen, die bei der Beschäftigung, die Du beschreibst, ab und zu husten - zwecks der Kontraktion :-D