Wenn Kamera an bei Videokonferenz, verbindung schlecht...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz einfach an der Datenmenge, die übertragen wird. Die erhöht sich durch die Bilddaten extrem, und bei knapper Bandbreite wird dann die Qualität miserabel.

Auf Arbeit sind bei uns die Kameras immer aus.

Die Bildübertragung benötigt Datenrate. Wenn die bei Dir knapp ist, leidet bei aktiver Videoübertragung auch die Sprachqualität. Besser ist es also, die Kamera auszulassen.

Ja das könnte an der Kamera liegen. Bei mir ist das auch so, wenn ich die Kamera anmache, dass die Verbindung dann nicht besonders stabil ist. Außerdem ist die Verbindung eh schon instabil, weil so viele Leute gleichzeitig in der Videokonferenz sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Der Datenverkehr vermehrt sich wenn die Kann schon ist kann schon sein das es daran liegt

Ja, eine Kamera vebraucht viel mehr Internet als nur Ton.

Ich würde dir empfehlen, dass nur du im WLAN bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung