Schlechte Verbindung in allen Spielen trotz guter Downloadgeschwindigkeit?

1 Antwort

Hallo Dari06,

konntest du denn mal testen, ob die Playstation, wenn sie direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, die gleichen Schwierigkeiten hat? Andersherum: Konntest du mal testen, ob alle Endgeräte, die du mit unserer Speed Home Wifi/W-LAN (Dem Mesh-Repeater halt :) ), die gleichen Probleme haben?

Kommt es möglicherweise an deinem kompletten Anschluss zu solchen Problemen? Ich schaue mir das natürlich gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dari06
Fragesteller

Guten Morgen,

wenn die Playstation direkt mit dem Router verbunden ist habe ich keinerlei Probleme. Ich habe über den SpeedPort die von Playstation empfohlenen Ports freigeschaltet. Seitdem hatte ich keine Ruckler oder Lags mehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Dario

schokodirk657  01.06.2022, 15:40

Hallo Telekomhilft,

Ich habe seit kurzen immer schlechtere Verbindung zu verschiedenen Spielservern wie (zb. Overwatch oder auch Battlefield 5) auf dem PC trotz guten ping "9" und stabilem UP-Download 250MBit/s für die Verbindung vom Haupt Router nutze ich eine Powerline 1220E und 1260E . Ich bin seit längerem am Verzweifeln da ich selbst das Problem nicht lösen kann und erhoffe durch Sie eine mögliche Lösung zu bekommen.

Telekomhilft  01.06.2022, 17:22
@schokodirk657

Hallo schokodirk657,

das kann leider mehrere mögliche Ursachen haben. Allen voran, wäre in der Tat die Powerline interessant. Handelt es sich bei Ihrem Anschluss um einen Glasfaser-, oder um einen SVDSL-Anschluss? Bei SVDSL-Anschlüssen, ist leider von sämtlichen Powerlines/D-LAN-Steckern abzuraten, da diese den Anschluss direkt stören.

Haben Sie die Möglichkeit zumindest Testes halber eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwischen Ihrem PC und Ihrem Router herzustellen?

Melden Sie sich sonst bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Auf diesem Wege kann ich mich direkt bei Ihnen melden und mir das ganze näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.