Wenn jemand unsterblich in jemand anders verliebt ist, die andere Person aber nur ein wenig?

5 Antworten

Man sollte unterscheiden "verliebt sein" und "echte Liebe". Da muss jeder in sich gehen, um zu prüfen, was es wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte trotzdem klappen. Manche können gar nicht stark lieben und das sehr Verliebte läßt ja auch noch nach. Der unsterblich Verliebte muß nur damit leben, dass er evtl. auch mehr leidet. Aber manche nehmen das in Kauf, Liebe kostet nun mal Leid.

Vielleicht würde es nicht direkt scheitern aber früher oder später wird halt auffallen, dass es keine gleichwertige Liebe wäre und es würde auseinanderbrechen.

könnte trotzdem klappen, verliebtheit ist ja immerhin ein Anfang, liebe muss wachsen

Sokrates02
Fragesteller

Das sind gute Nachrichten

Klar kann das funktionieren. Liebe kann immer wachsen, genauso so wie sie weg gehen kann.