Wenn jemand sich auf einer Insel eine Waschmaschine bestellt?

7 Antworten

Wäre mir Wurst. Ist Speditionsangelegenheit. Wenn bei der Bestellung steht : "Lieferung nur bis Haustür oder Bordsteinkannte" hätte ich keine Probleme ;-) Mehr will ich doch nicht ;-))) Meine Tante wohnt auf einer Insel & daher kenne ich diesen / ihren lustigen Spruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Das macht der Lieferdienst. Und der benutzt ein ganz komisches Ding, genannt Fähre…

Da Fahren Boote ständig hin und her. Für Fracht oder Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Inseln auf denen Autos fahren dürfen wie Borkum, Sylt etc mit dem LKW. Der kommt per Fähre oder eben dem Syltautozug auf die INsel, dann wird sie ganz normal ausgeliefert.

Und auf den Autofreien Inseln halt per sagen wir mal Paket auf dem Schiff und dann mit der Pferdekutsche oder ähnlichem zum neuen Besitzer.

Man kann Waschmaschinen teilweise sober auf den INseln kaufen.

Wie sonst überall anders auch.

Mit LKW oder Transporter, wenn's zu einer Insel geht, da gibt's Fähren, da können auch LKWs mitfahren.

Auch Lebensmittel, Treibstoffe, Möbel usw. werden so angeliefert....

SweetKitty36849  06.08.2022, 19:27

Helgoland ist autofrei. Also ganz "wie sonst überall auch" ist das da nicht.