Wenn ihr tief gläubig seid; wieso besteht ihr darauf, dass genau eure Religion die richtige ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Christentum, weil ... 80%
Judentum, weil ... 20%
Islam, weil ... 0%
andere, weil ... 0%

3 Antworten

A - es gibt UNFASSBAR viele Homosexuelle in allen Arten von Kirchen

B - ist Homosexualität laut der Bibel ein Gräuel - bedeutet ein "Zeichen". Paulus erklärt im Neuen Testament, dass homosexuelle Menschen in drei Glaubensfragen besondere Probleme haben und deshalb Gott ihnen dieses Zeichen als klares Zeichen gegeben hat, dass sie ebenso Sünder sind wie alle anderen. "Ja, aber warum gab es dann die Todesstrafe für Homosexuelle im Gesetz Israels?" Könnte man viele Punkte nennen - aber A wurde nahezu alles mit der Todesstrafe belegt, denn in diesem Gesetz ging es darum zu zeigen, dass JEDE Sünde in das Ewige Sterben (der Hölle führt). Wer dieses Gesetz mal ließt, wird feststellen, dass Homosexualität da keine besondere Rolle hatte. Auch gibt es noch zig Dinge, die das Gesetz selbst behindern, dass es überhaupt angewendet wird. So sollen Richter mit LIEBE richten, B muss es zwei Augenzeugen geben, C dürfen Augenzeugen aber die Sache nicht mal sehen, was wir von Noahs Familie lernen

C Welche Probleme haben denn Homosexuelle mehr als andere Menschen - ich persönlich habe die selbe Erfahrung gemacht und noch andere Beobachtungen gemacht.

A - sie haben viel viel viel größere Zweifel an eine Schöpfung. Ich kenne Homosexuelle, die sogar GIGANTISCHE Wunder erlebt haben (z.B. einen echten Engel gesehen, der ihnen eine Botschaft von Gott gebracht hat), aber trotzdem fallen sie immer wieder in den Unglauben zurück (Paulus nennt dies "Zweifel")

B - neigen Homosexuelle viel stärker dazu, Dinge aus der Natur als "göttlich" an zu sehen und dabei einen möglichen Gott, der dies erschaffen hat völlig auszublenden (z.B. Esoterik, Hexerei, Okkultismus und vieles mehr)

C - Ausrichtung des Lebens nach Gefühlen/ Emotionen - wenn sie etwas fühlen, kannst du es noch so logisch erklären, dass es so nicht ist, sie tun es trotzdem und rennen in die selbe Falle, in die man selbst gerannt ist und hadern mit der Welt

Ist Homosexualität eine Sünde NEIN. Erklär ich gleich.

Homosexualität ist ein Symptom von Sünde. Die Sünde selbst ist eine Natur in uns, die wir aktiviert haben, sobald wir bewusst gegen das Gesetz Gottes verstoßen haben, dass unser Gewissen anzeigt. Wenn du dich also überreden lässt mit 13 Jahren doch zu rauchen, obwohl du weißt, dass dies dir sehr schaden kann, ist dies ein Bruch deines Gewissens und ab da bist du für immer ein aktiver Sünder. Egal, was du oder andere darüber eine Meinung haben. Die Sünde selbst war aber schon vor deiner Geburt in dir. Dies gibt es ja auch bei Krankheiten von Mama zu Kind oder Papa zu Kind.

Angebliche Homophobie: (Der Unterschied zwischen Kritik und Warnung wird nicht verstanden, weil echte Täter und Kritiker in EIN Boot gesetzt werden, obwohl die einen Homosexuelle tätlich angreifen und die anderen einfach warnen genauso wie vor jedem anderen Verhalten auch, dass dem Gesetz nicht entspricht)

Ein Christ sollte nur eine Angst in Bezug auf Homosexuelle haben, die Angst, dass Homosexuelle ewig leiden werden, weil sie sich entschieden haben, das einzige Mittel der Erlösung abzulehnen – den Herrn Jesus Christus, der die einzige Hoffnung zum Entkommen aus einem entwürdigenden und destruktiven Lebensstil anbietet.

P.S. das Gewissen kann auch getötet werden und dann hat man beim Bruch des Gesetzes Freude

LyrianSwan
Fragesteller

Das beantwortet nicht die Frage. Aber auf jeden Fall das gleiche, was mir Christen schon das ganze Leben eintrichtern wollen.

zahlenguide  26.12.2023, 19:33
@LyrianSwan

Ach ich hatte noch vergessen, in der Wissenschaft gibt es seit Jahrzehnten immer die Behauptung bald raus zu finden, warum es Homosexuelle Menschen gibt, aber bisher steht nur in der Bibel eben diese Begründung. Es gibt ein gutes MaiLab Video, wo sie versuchen heraus zu finden, ob Homosexualität genetische oder andere Ursprünge hat und man weiß es halt gar nicht, obwohl man da sehr wissenschaftlich es versucht zu erklären.

Christentum, weil ...

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Christentum, weil ...

Hey 😊

Ich hoffe ich habe dir Frage richtig aufgefasst 😁

Ich bin überzeugt von der Richtigkeit des Christentums, weil Gott in mein damalig atheistisches Leben trat und mir klar und deutlich zu verstehen gegeben hat, wer er ist und was er von mir möchte :-)

Ich habe mich Monate lang gefragt, wieso er so eindrücklich kam und womit ich das verdient habe, bis ich realisiert habe, dass ich es eben garnicht verdient habe. Es war eine Gnadengabe und es musste so unmissverständlich passieren, weil ich sonst bei irgendeinem X belibiegem Baal glandet wäre. Ich hatte also ein recht hartes Herz und es wäre wohl mit einem einfachen "Hey, mich gibts" nicht gut gegangen.

Für mich ist dadurch die Gewissheit entstanden dass es Gott gibt und auch welcher der rund 3000 Götter es ist. Klipp und klar der Gott aller Menschen YHWH, Adonai, Elohim, oder wie wir ihn auch nennen mögen 😊

Seither bin ich überzeugter Nachfolger Jesu Christi, dem Hirten, dem ich damals übelste Lästeung habe zukommen lassen.

Ich bin ihm auf Ewig dankbar, dass er mir den Heiligen Geist schickte 🙏🏼🙌🏼

Liebe Grüße 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
annadie123  27.12.2023, 13:25

Nur eine kurze Frage. Reine Neugier :-). In welche Richtung glaubst du? Also Christentum, logisch. Aber bist du evangelisch oder katholisch oder bist du orthodox oder Ähnliches?
Liebe Grüße :)

Bibelbube  27.12.2023, 13:47
@annadie123

Schwierige Frage :-) Ich würde sagen ich bin von allem etwas :-D

Auf der einen Seite bin ich definitiv fundamentalistisch, denn ich nehme die Bibel als ganzes und richte mich absolut nach ihr. Für mich hat sie keine Fehler im Sinne und ich glaube es ist ein großer Fehler, teile der Bibel zu akzepieren und andere zu verwerfen.

Meine Stammgemeinde ist z.B. aber eine Baptistengemeine. Diese richtet sich stark nach der Bibel und sowas ist, was mich anzieht.

Letztendlich bin ich sogesehen Konfessionslos. Ich folge Jesus Christus und seiner Lehre daher möchte ich mich nicht weiter in eine Gruppierung einordnen, das machen andere schon für mich 😁

Daher kann ich nicht genauer sein als:

• ich bin Bibelorientierter Christ 😊

Liebe Grüße 🙏🏼