Wenn Ihr selber so eine Vault wie in Fallout machen könntet, was wäre das "Experiment"?
In dem spiel Fallout gibt es ja in jedem Bunker ein mehr oder weniger krasses Experiment... was würdet Ihr da für ein Experiment machen ?
2 Antworten
Meine Wahl wäre etwas harmloses. Vielleicht das Sozialexperiment "keine Kleidung".
Sollte es etwas handfesteres sein, dann vielleicht Bewohner mit Gehirnchips verlinken. Psychologisches Experiment Gefühle und Gedanken auf andere zu übertragen oder alternativ versuchen ein Kollektives Bewusstsein zu erschaffen.
Oder ebenfalls ein psychologisches Experiment "täglich grüsst das Murmeltier" und jeden Tag und dessen Umstände so gleich wie nur möglich gestalten.
Vielleicht auch Sozialexperiment "das verrückte Labyrinth" und die Vault jeden Tag anders anordnen.
Denkbar wäre ebenfalls das Sozialprojekt "keinerlei Privatsphäre".
Im Gedanken daran die Menschheit unter allen Umständen überleben zu lassen wäre vielleicht ja ein Genexperiment für Fallout passend. Frau und Mann vereinen, aus allen Menschen Zwitter machen? Superfruchtbarkeit, jeder bekommt 10 Kinder? Gene von Ghoulen in Menschen implantieren um deren Langlebigkeit zu kopieren, ohne die Unfruchtbarkeit der Supermutanten?
nice. vor allem die idee mit dem "täglich grüsst das murmeltier" finde ich super... das paast so richtig in das fallout universum
Wahrscheinlich gar keins. Ich finde Experimente zu machen, wovon die Bewohner nichts mitbekommen, unethisch. So etwas könnte ich nicht tun.
Nein, war die richtige Antwort nur Copy +Paste hat Blödsinn veranstaltet und ich habs vor dem Abschicken nicht geprüft und korrigiert ☹️
Eigentlich wollte ich das zitieren:
Ich finde Experimente zu machen, wovon die Bewohner nichts mitbekommen, unethisch.
Und Experimente von denen die Teilnehmer wissen sind unwissenschaftlich, da du damit das Ergebnis verfläschst