Wie kann ich in Fallout 3 unendlich viele Kronkorken sammeln?

2 Antworten

Normalerweise kommst du durch sammeln, looten und verkaufen an mehr als genügen Kronkorken in dem Spiel. Wichtig, lerne selbst die Fähigkeit Reparieren. Wenn du das von NPCs machen lässt, wirst du auf Dauer arm. Außerdem kannst du gefundene defekte Waffen miteinander reparieren damit du sie sehr teuer verkaufen kannst und beim Transport Inventarplatz sparst. Also eine sehr elementare Fähigkeit die das Spiel erheblich erleichtert. Ich lerne diese immer auf 100%.

Und meide Waffen die "rare" Munition verwenden. Eine der besten Waffen ist das Plasmagewehr. Gute Verfügbarkeit, droppt häufiger später (also Eigenreparatur gut möglich), man findet regelmäßig Munition und ziemlich stark und präzise im VATS Modus (besonders wenn du auf Kopftreffer skillst).

Tipp: wenn du in Rivet City (dem Flugzeugträger im Südosten am Meer) bist, gibt es eine Sidequest mit der Suche nach einem Androiden. Hier gibt es zwei Lösungswege an die du an sein persönliches einzigartiges Plasmagewehr kommst. Achte darauf, dass du diese Quest entsprechend abschließt um diese äußerst effiziente Waffe zu erhalten (die gibt es sonst nirgends mehr im Spiel, und nach Abschluss der Quest verschwindet der Android von der Map). Aber mit der Waffe kannst du defacto alles bekämpfen. Eine solide und verlässliche Waffe um 90% des Spiels durchzuspielen.

Skill auf feilschen, nimm einfach jeden Scheiß mit und verkauft ihn, dann hast du so viel, dass du die Kronkorken nicht mehr wegbekommst.

Ein Glitch kenn ich, wie du unendlich viele Stimpaks und Energiewaffen in vollem Zustand bekommst.

Du musst zu der Ausgestoßenen-Bruderschaft gehen und dem Typen am Eingang so viele Energiewaffen wie möglich geben. Dabei bekommst du entweder Munition oder Stimpaks. Wenn du ihm extrem viele gegeben hast, musst du ihn umnieten und hast alle Waffen in vollem Zustand zurück.

Hatte so über 600 Stimpaks + sehr viele Waffen in perfektem Zustand gesammelt. 😂