Fallout 4 "Schlösser knacken zu schwer" bug?

2 Antworten

Ist es zu schwierig für dich oder für deine Spielfigur, also es wird dir schriftlich angezeigt das es zu schwer ist?

Wenn es letzteres ist dann hast du leider Pech und solltest ein Spielstand laden bevor du das unzureichend vom Spiel gesetzte Schlösserknacken Perk ausgewählt hast. Ab welcher Nr des Perks sich der Fehler eingeschlichen hat musst du ausprobieren.

Das ist wirklich nur Pech. Als du das Perk im Perkplakat ausgewählt hast, hat das Spiel versäumt auch wirklich alle entsprechenden Änderung zu machen und jetzt ist deine Spielfigur eben "logischerweise" blöder darin als zu Beginn des Spiels. Wie bereits geschrieben das war Pech, also such dir aus deinem Savegame Sammelsorium einen Punkt aus wos noch gefunxt hat und spiel von dort an weiter. Dieser Fehler kann nochmal auftreten wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Kleiner Tip falls du bammel hast das so ein Fehler ob mit dem oder einem anderen Perk auftritt, dann such dir immer ein ruhigen bzw öden Bereich mit möglichst wenig NPCs, Gebäude, Viechzeug, etc und erstrecht keine Ballerei, dann hat das Spiel weniger Berechnerei und verschludert auch nicht die Änderungen beim setzen/aktivieren des jeweiligen Perks. Ach ja und allgemein nutze nie den automatischen Speicherpunkt nachdem du ein Perkausgwählt, denn der kann solche bugs beinhalten (Änderungen beginnen > Autosave < Änderungen abgeschlossen lol ). Immer selber speichern (nicht Quicksave) denn das manuelle Speichern ist deutlich weniger vorrangig und somit weniger verkratert (die in der Landschaft von Fallout reichen völlig aus :)

Dieser beschriebene Fehler ist mir so explizit neu, aber das zu grunde liegene Problem ganz und gar nicht. Hab auch sicherheitshalber diesen Fall gegooglt um mein Bauchgefühl zu überprüfen.

In wiefern zu schwer könntest du es bitte etwas genauer schildern?