Fallout 4 - (1) Muss man Waffen-Mods und Rüstungs-Mods immer bei sich haben und (2) Was ist wenn man seinen Begleiter verärgert und (3) Siedler + Munition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Mods können in Ausrüstung verbaut werden. Die meisten sind den Platz im Inventar aber tatsächlich nicht wert. Entweder man verkauft sie, oder lagert sie eben an einer Stelle wo man sie bei Bedarf wieder holen kann. Einmal in Ausrüstung verbaut verschwindet der Mod. Somit trägt man nur die tatsächlich ungenutzten mit sich herum. In der Werkbank ablegen bringt also keine Nach- sondern durch den los gewordenen Ballast nur Vorteile.

2. Jeder Begleiter hat eigene Charakteristik und reagiert auf verschiedene Aktionen mit untertschiedlicher Zustimmung oder Abneigung. Den Begleiter dauerhaft verlieren ist durch Missetaten nicht möglich. Allerdings tut man gut daran eher das genaue Gegenteil zu bewirken und für stete Zustimmung zu sorgen. Jeder Begleiter hat neben eigener Questlines bei maximaler Unterstützung auch den Vorteil mächtiger zu werden und zusätzlich einen dauerhaften Bonus zu erzeugen.

3. Begleiter haben von sich aus eine Standard-Waffe mit der sie über unbegrenzte Munition verfügen. Zusätzlich kann man Begleitern oder NPC beliebige andere Waffen geben, die aber nur mit einem entsprechenden Munitionsvorrat genutzt werden können. In seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass NPCs selbstständig Waffen / Munition aufheben, wenn ihnen dies einen Vorteil gewährt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
derDennis97
Fragesteller

zu (1) - SEHR interessant!! Ich habe gemerkt, wenn ich z.B. eine Waffe modde, dass dann Waffenmods in meinem Inventar sind. Kann gut sein, dass ein einfaches Zielfernrohr drauf war. Wenn ich dann ein Nachtsicht-Zielfernrohr drauf montiere, ist der Mod mit dem normalen Zielfernrohr im Inventar!? Muss das mal echt beobachten - dann verstehe ich das endlich - danke! :)

zu (2) - bei Strong ist das aber echt schwer möglich. Der will ja nur prügeln und kaputthauen - und ich muss looten! :D - danke für die Infos!

zu (3) - deren eigene Impro-Pistole und deren paar Kugeln sacke ich meistens selbst ein und verschrotte die Waffe (bringt immerhin bisschen Stahl). Aber gut zu wissen - danke für Deine Antwort! :)

1. Du hast sie nur an dem Ort wo die Werkbank steht, außer du hast lokaler Anführer 1 und hast die Orte verbunden.

2. Irgendwann gehen sie, wenn es ihnen nicht mehr gefällt.

3. Ja die verbrauchen Munition denke ich, weil sie von Anfang an welche dabei haben.

derDennis97
Fragesteller

zu (1) ja, natürlich hab ich Lokaler Anführer (Stufe 2 sogar)^^ Also das bedeutet, ich kann die Mods aus dem Inventar dann ruhigen Gewissens in die Werkback packen!?

zu (2) und meinen Loot, den die schleppen ... nehmen die den dann mit? Krieg ich den wieder? Kann ich sie später nochmal mitnehmen?

zu (3) okay, danke :) Naja, Impro-Pistolen mit 11 Schuss oder sowas lächerliches :o) Habe einige sogar mit Raketenwerfern ausgestattet xD

Pruiser  03.12.2015, 14:23

1. Dann musst du die Routen zwischen den Städten ausbilden und gut ist. Jetzt kannst du sie überall in deinen Siedlungen benutzen. 2. Der geht glaub ich in die Werkbank. 3. Man muss doch immer aufrüsten :D

(1) du kannst die waffen mods verkaufen, dann gibts für jede sogar noch ein bisschen geld (20 kronkorken glaub)

(3)begleiter und dorfbewohner beauchen keine munition