Wie viele Quest hat Fallout 4 und wie viele Spielstunden?

5 Antworten

Gezählt habe ich die Quests nicht, aber alles zusammen vielleicht um die 50 ? Ohne die wiederholbaren.

Es gibt auch noch massig mods, die das Spiel komplett umkrempeln können. Das funktioniert auch problemlos.

Auch ohne ist man schon ganz gut beschäftigt.

Meistens immer wieder repetierende Quests kannst du haben so viele du willst, da kannst du die Spielstunden strecken.,

Ansonsten kommt man auch so auf... gute 80 Std mindestens? Mehr oder weniger

Also Quests, um die 150. Spielstunden kommt drauf an wie du spielst, aber so ca 100-150. Wenn du dich mit Siedlungsbau beschäftigst das doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 300 Spielstunden in Fallout 4

Main Story

26½ Hours

Main + Extras

79½ Hours

Completionist

152 Hours

All Styles

75½ Hours

https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_quests Du kannst sie gerne mal zählen.

Die Quests die zur Haupthandlung zählen könnte man - die entsprechende Stufe vorausgesetzt - in rund 15 - 20 Spielstunden abhaken. Abhängig davon welcher der vier großen Fraktionen man sich im zweiten Drittel der Handlung anschließt.

Dazu kommen Fraktions-Nebenquests, Begleiter-Nebenquests, NSC-Nebenquests, Sammelquestreihen und Füller-Quests (Befreie Siedlung X, Verteidige Siedlung X, Töte alle Banditen bei X, Finde X Gegenstände Y...) die unendlich oft generiert werden.

Beim ersten Spieldurchlauf dürften gut und gern 40-60 Spielstunden (ohne DLC) verstreichen eh man das Wesentliche abgeklappert hat. Vieles wird man gar erst bei wiederholten Spieldurchläufen und anderen Entscheidungen zu Gesicht kriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
EinMensch977  05.11.2020, 18:24

Also richtig enden tut fallout 4 nie richtig, höchstens wen du alles erdenkliche geschafft hast