Echte Waffen an die Wand hängen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Echte Funktionsbereite Waffe? Keine Chance das lässt das Waffenrecht nicht zu.

Eine Deaktivierte Waffe? Klar die sind kein Problem gibts einige Shops für.

kaschmidty
Fragesteller

Kannst welche empfehlen?

kaschmidty
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ok danke, sollte halt nur sehr real aussehen, wenn’s n Nachbau ist und aber real aussieht, dann ist es ok.
Könnte mir auch Softairwaffen an die Wand hängen, da sieht man aber relativ schnell, dass das Ganze aus Plastik und daher nicht echt ist. Danke auf jeden Fall. Dat jibt n Sterni.

Nonameguzzi  05.12.2021, 00:54
@kaschmidty

Es gibt durchaus schon Softair Geräte die aussehen wie echt.... hab mir vor paar Jahren mal den Nachbau einer Sig P226 geholt das teil hat einen Voll-Metall Body und Slide das macht schon einen ganz gutem Eindruck ;D

kaschmidty
Fragesteller
@Nonameguzzi

Okay danke, stimmt Softairs aus Metall sehen wieder real aus.

https://dejure.org/gesetze/WaffG

Für den nur reinen Besitz einer Waffe Brauchst du einen Waffen Berechtigungschein auch wenn die Waffe Unbrauchbar gemacht wurde.

Wenn du die Waffe aber Aktiv nutzen willst brauchst du einen passenden Waffenschein oder kleinen Waffenschein ( je nach Waffe)

Alles Nachzulesen im genannten Link

Ausnahmen sind reine Vorderlader für die braucht man keinen Waffenschein und auch keine Berechtigung

kaschmidty
Fragesteller

Also nicht mal wenn sie prepariert wurde?

Ohne das sie unscharf gemacht wurden kannst du die gar nicht kaufen und wenn du sie kaufst machst du dich strafbar. Sogenannte Dekowaffen also unscharfe sind eigentlich erlaubt wenn es vom offiziellen Händler ist.

kaschmidty
Fragesteller

Ah ok

Nein, waffen müssen sicher untergebracht werden. In entsprechend zugelassenen Tresoren. Munition ebenfalls (ggf. in einem separaten Tresor).

Wenn sie nach dem Kriegswaffengesetzt untauglich gemacht ist, oder es sich um eine reine Spielzeugwaffe handelt. Kein Problem.

Frage ist nur, wo willst du ein echtes Scharfschützengewehr her bekommen.

In den USA sind da locker 10k für fällig..