Schwerer Grafikbug bei Fallout 4?
Liebe Community, ich habe (endlich) Fallout 4. Leider tritt, nach knapp 17 Stunden Spielzeit ein Grafikbug (sh. Bild) auf, welcher mir die Spielfreude raubt. Da man den Bug gut erkennen kann, werde ich ihn nicht weiter beschreiben. Wichtig allerdings ist, dass er nicht immer auftritt und verschwindet, wenn ich mehrere Stunden im Spiel "gewartet" habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Bug fixen kann?

2 Antworten
Hallo, ich hatte den selben Grafikbug und bin fast verzweifelt, er tauchte immer dann auf wenn Gewitter ( mit Regen) kam, hab dann einfach mal in den Grafikeinstellungen rum probiert und siehe da es läuft wieder. :) Du musst das Antialiasing auf Niedrig (FXAA) stellen und in den Erweiterten Optionen Feuchtigkeit ausstellen. Hoffe das klappt auch bei dir.
Ähh, mal ne Gegenfrage... kann es sein, dass dein PC/Laptop heiß wird? so sieht das zumindest aus. Tritt das Problem auch auf, wenn du den PC nach länger Zeit anschaltest und sofort losspielst?
Nein, mein PC überhitzt nicht. Auch wenn ich den PC für mehrere Stunden ausschalte und dann wieder einschalte/spiele ist der Fehler vorhanden. Es liegt klar an Fallit 4 selbst, da der Fehler zufällig auftaucht und nach dem Schlaf im Spiel auch wieder verschwindet