Fallout 4, ich habe eine merkwürdigen Grafikbug, kennt das jemand und weiß, wie man das fixen kann?

6 Antworten

Das ist ganz einfach, wenn du das nicht beheben kannst ist deine Graka zu alt, hab das gleiche bei meiner HD5850, spiel läuft, aber wenn es regnet ist alles Weiß. Einfach Anitialisieren deaktivieren, schon kommt es nicht mehr vor

BraiinDamaged
Fragesteller

Alles klar, meine R9 390x war zu alt. Nein, der Fehler war, dass Fallout 4 Nvidia Reflektionstechniken benutzt und dieser Fehler erst mit dem neusten Treiber halbwegs gelöst werden konnte. Nässe Darstellungen die sich spiegeln sollen, sind noch etwas kritisch heutzutage. :P

Ist der Bug schon dauerhaft da oder erst gekommen?

BraiinDamaged
Fragesteller

Hab den schon seit release. Ich probiere es gerade mit einem neuen Treiber!

Einfach mal den neusten game ready Treiber von Nvidia rubterladen ( oder bei AMD auch einfach den neusten)

BraiinDamaged
Fragesteller

Es gab tatsächlich ein Update! Danke sehr!

Ja den Bug kenn ich auch. Immer wenn es regnete und man lief oder sich drehte wurde es so extrem weiß..

Hab dann mal in den Grafikeinstellungen bisschen rumgestellt, und siehe da, es war weg.

Was es genau ist kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mehrere Dinge geändert habe, aber ich tippe auf Antialiasing (FXAA hab ich jetzt eingestellt) oder die Schärfentiefe (hab jetzt Bokeh) eingestellt. Wenn es das nicht sein sollte einfach mal bisschen rumexperimentieren. Learning by duing.:D

Unter Sichtweite ist alles auf niedrig. Meine HD 6950 ist dafür nun nict mehr die Jüngste..;)

Das sind meine Settings womit es läuft - (Grafik, Bug, Fallout 4)
BraiinDamaged
Fragesteller

Es ist die Regendarstellung , die bei AMD Sätze Probleme macht!

Hab das selbe problem selbst ^^ auch neuinstallieren blieb ohne erfolg :C