Fallout 4 Alte Waffen quest bug beheben?

2 Antworten

Du kannst die Quest per Befehlskonsole abschließen. Spielst du am PC oder an einer Konsole? Falls du auf der Konsole spielst, funktioniert das leider nicht und ich müsste jetzt nicht die Befehle raussuchen. Wenn du am PC spielst, sags mir und ich schau eben nach.

Öffne die Befehlskonsole mit der Taste "Ö" und gib folgendes ein:

completeallobjectives Min03

Dabei wird die gesamte Quest abgeschlossen. Wie gesagt funktioniert das aber nur am PC.

Allgemein hab den Community Patch.
Häufig reichts aus vor dem Quest NPC stehen, speichern, beenden und ausn Hauptmenü (is die sauberste Variante) den Spielstand zuladen um so alles nochma neuladen zulassen was um den Spieler drum rum ist.

Ansonsten speichern und dann Console nutzen. Auf der englischen Falloutwiki die Quest raussuchen und step by step probieren welcher Questpunkt geht am besten.
Manchmal gibts "Abfragen" in den Quests die eben abseits der Quest was bewirken. kleines Beispiel setze per Console Piper als deine Romanze, aber die Abfrage wie sie sich zu Nat verhalten soll wird nie beantwortet was schon etwas bewirkt und für Überraschungen sorgen kann.