Wenn ihr Sachen aus dem Kühlschrank holt, wie geht ihr vor?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mache ihn auf und zu 61%
Lasse ihne lange offen 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ihn auf und zu

Also das ich ihn mehr als 5-10 Sekunden offen lasse kommt äußerst selten vor.

Das sollte man auch nicht machen, dann sammelt sich zu viel Feuchtigkeit.

Lasse ihne lange offen

Ich mache doch nicht für jedes Paket Wurst den Kühlschrank neu auf. Das dauert ein paar Sekunden die Box daraus zu holen wo alles drin liegt. Gilt auch für den Rest den man so braucht. Ohne Grund öffne ich ihn nicht, da ich immer weiß was drin ist

paulasauto  25.10.2023, 07:31

Nur aus Interesse: ich hol mir für mein Frühstück jedne morgen TK Beeren ausm Tiefkühlfach im Kühlschrank, ich brauche maximal 30 Sek um die Tüte aufzumachen, Beeren rauszuschütten, Tüte wieder zu und verstauen: Würdest du ihn dann währenddessen schließen, obwohls ja auch nur son paar Sekunden sind? Ich schließ den immer, aber frage mich das tatsächlich jedes mal.

Silviediekleine  25.10.2023, 07:37
@paulasauto

Ich portioniere alles direkt, sodass ich innerhalb von ein paar Sekunden das Tütchen raus hole und dort direkt Die perfekte Menge drin ist. Zwiebeln, Paprika, Beeren und anderes. Also gibt es bei mir kein auf lassen

Mache ihn auf und zu

Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich was aus
dem Kühlschrank möchte, dann mache ich den Kühlschrank auf und dann wieder zu, wenn ich das genommen habe, was ich nehmen wollte.

Lasse ihne lange offen

Ich lasse ihn halt so lange auf bis alles draußen und/oder drinnen ist.

Lasse ihne lange offen

Lange lasse ich ihn nicht offen, aber ich hole halt raus, was ich brauche und mache ihn dann erst wieder zu.