Wenn Ihr nach 10 Jahren drauf kommen würdet das euer Kind im Krankenhaus damals vertauscht wurde, was würdet Ihr tun?

5 Antworten

Ein Kind, welches ich 10 Jahre aufgezogen habe, ist mein Kind. Biologie hin oder her. Ich würde erstmal versuchen einen Kontakt zu der Familie und zum Kind herzustellen und auf ein Umgangsrecht bestehen.

Ich denke die Kinder zurück tauschen würde eine sehr große psychische Belastung sein. Das würde ich beiden Kindern nicht antun wollen.

Rechtlich müsste man zurücktauschen...

Wahrscheinlich würde man sich auf eine Übergangszeit einigen, damit sich die Kinder an die biologischen Eltern gewöhnen.

Verdammt komplizierte Situation.

Ist halt nicht mein leibliches Kind, aber 10 Jahre lang habe ich eine Bindung zu diesem Kind aufgebaut. Und nur weil ich erfahre, dass es nicht mein leibliches Kind ist, werde ich es ja plötzlich nicht mehr nicht lieben.

Ich würde mein leibliches Kind kennenlernen wollen. Und vielleicht ausmachen, dass man sich regelmäßig sieht. Am besten eine Freundschaft zu der Familie aufbauen (denn die leiden ja am selben Schicksal). Aber mehr auch nicht.

Ein "Kindertausch" käme für mich niemals in Frage.

Aber das Krankenhaus würde ich mal schön verklagen.

Würde sich nichts ändern!

Nein, waer dann halt mein nicht-biologisches Kind, und ich wuerde es nicht zurueckgeben.