Kindergartenleitung hat Beziehung mit Vater?

3 Antworten

Gibt es Elternsprecher? Besprich das mit denen, dann können die sich umhören, wie ander Eltern das sehen. Dann sollte das Gespräch mit der Leitung gesucht werden, und wenn das nichts nützt mit dem Träger.

So einen ähnlichen Fall hatten wir mal in unserem Kindergarten. Nicht nur die Eltern regten sich alle darüber auf, sondern auch die Mitarbeiter und haben den Elternbeirat angesprochen.

Zusammen haben sie genügend Beweismaterial gesammelt und haben einen Brief an die Trägerschaft geschrieben. Der Kindergartenleiterin wurde schließlich fristlos gekündigt, aber erst, als der Elternbeirat etwas Druck aufbaute. Sie drohten, an die Öffentlichkeit zu gehen, einen Artikel in der ortsansässigen Zeitung zu veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Henningisback  20.04.2024, 19:41

Fristlos ist in diesem Fall nocjt möglich

Das Gespräch mit der Leitung suchen und ihr das unangemessene Verhaltung gegenüber dem Kind schildern. Sollte sie da nicht weiter drauf eingehen wollen, an Verbunds-/Geschäftsleitung wenden. Am besten natürlich einvernehmlich, schriftlich mit mehreren Mitarbeitern.