Wenn ihr jemanden davon überzeugen müsstet, dass Manifestation funktioniert, was würdet ihr ihm sagen?

UntoteSoldatin  03.01.2025, 13:10

Gar nicht weil es nicht funktioniert?!?!

Lifelover12346 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:19

😂😂😂😂😂😂

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"ist schonmal eine Sache an die du geglaubt hast, ohne geringstem Zweifel schief gegangen?"

Nichts, wozu? Leeres Gerede überzeugt zu recht niemanden.

Aus katholischer Sicht ist die Vorstellung von Manifestation, wie sie oft in populären Selbsthilfebüchern und esoterischen Lehren dargestellt wird, nicht mit den Lehren der Kirche vereinbar. Manifestation in diesem Sinne bedeutet häufig, dass man durch Gedanken und Wünsche die Realität beeinflussen kann, was einen starken Fokus auf das menschliche Ego und die Kontrolle über das Leben legt.

Die katholische Lehre betont jedoch, dass Gottes Wille und seine Vorsehung im Mittelpunkt stehen. Das bedeutet, dass wir auf Gottes Führung vertrauen und uns seinem Plan unterordnen sollen, anstatt zu versuchen, unsere eigenen Wünsche durch Gedankenkraft zu manifestieren.

Stattdessen betont die katholische Kirche folgende Prinzipien:

1. Gebet und Vertrauen auf Gott: Gläubige werden ermutigt, im Gebet mit Gott zu sprechen, ihre Wünsche und Sorgen ihm anzuvertrauen und auf seine göttliche Vorsehung zu vertrauen.
  2. Heilige Schrift und Sakramente: Durch das Studium der Bibel und die Teilnahme an den Sakramenten empfangen Gläubige Gnade und Führung.
  3. Arbeit und Tugend: Die katholische Lehre legt Wert auf harte Arbeit, moralisches Handeln und die Entwicklung von Tugenden als Weg, Gottes Willen zu erfüllen und ein erfülltes Leben zu führen.

Wenn jemand nach dem Konzept der Manifestation fragt, würde man aus katholischer Sicht also darauf hinweisen, dass wahres Glück und Erfüllung durch das Vertrauen auf Gottes Plan und das Leben nach seinen Geboten erreicht werden, nicht durch die Kontrolle über das eigene Schicksal mittels Gedankenkraft.

Du kannst niemanden durch Reden davon überzeugen das es funktioniert.

Du musst zeigen das es funktioniert.

Lg

DoctorWhatsup  03.01.2025, 13:08

Dann manifestiere mir bitte 15 Mio EUR auf meinem Girokonto, danke!

Blume8576  06.01.2025, 14:34
@DoctorWhatsup

Du verstehst den Kontext nicht.

Der Fragesteller kann niemand mit reden überzeugen.

Der Fragesteller muß denen, die er überzeugen will, zeigen das es funktioniert.

Ich muß dir in diesem Kontext gar nichts zeigen.

Lg

Sry, du hast recht, aber ich bin leider ein verträumter Idiot und muss gegen dich argumentieren.

Kann ich nicht, weil ich selbst die Wirkung von Manisfestation leugne.

Es funktioniert nicht, es ist völlige Idiotie, das zu glauben.

Wer daran glaubt, ist infantil!

Lifelover12346 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 12:46

Manifestieren tut jeder. Du weiß bestimmt nicht mal was das ist aber alles klar

Lifelover12346 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 15:25
@Noeru

Recherchier selber digga bin ich dein Vater? Seit wann muss man bei ner Frage irgendwas erklären

Noeru  27.12.2024, 15:37
@Lifelover12346

Nachfragen sind vollkommen normal. Du behauptest etwas, willst es aber nicht erläutern. Klingt nach BS.

Seegurke286  03.01.2025, 13:11
@Pennerelite

Man "glaubt" nicht an therian, lieber 4 jahre alter Thomas, das ist einfach eine Lebenart zu leben, ich halte auch nichts davon aber man kann sie respektieren und jetzt lernst du mal lieber für die Schule bevor du hier im Internet dumm leute anpöbelst

LovepriestJR  03.01.2025, 15:54
@Seegurke286

Ja, doch, die meisten glauben daran. Und es ist auch nur eine Lebensart für geistig Behinderte. Und ich entscheide, was ich respektiere und missbillige.

Und Therians sind halt Idioten.

Genau so wie Menschen, die Manifestieren oder an Horoskope glauben.