Wenn ihr hier auf GF die Freundschaft mit jemandem aufhebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

W e r mich zum Freund hat , dem bin ich selbst immer ein guter Freund .

In allen Lebenslagen

Merke ich , das ein Mensch eine egoistische Charaktereigenschaft hat , nur von

sich schreibt , und NULL Interesse an meiner Person hat ,- es in einer Sackgasse

endet , dann überdenke ich es genau , ob es noch Sinn macht , diese Freundschaft

weiter bestehen zu lassen . Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen.

Sex - Anfragen ...ein NO GO .....

Ich horte hier auch keine Namen ,- das ist nicht mein Ding

Ich kann keine FA. mehr entgegen nehmen , da ich sonst den Überblick verliere

Ein gutes Bauchgefühl sollte man schon haben , im Umgang mit Fremden

Ich habe ganz tolle Menschen in meiner Freundesliste ( seit Jahren )

Die dürfen sich auch Freunde nennen , denn die sind alle ganz wunderbar

LG. Angel

Angel1112  04.06.2024, 08:54

Lieben Dank für das Sternchen⭐

LG. Angel

Im allermeisten Fall hebe ich Freundschaften auf, wenn ich mal meine Freundesliste durchgehe und feststelle, dass jemand seit einem Jahr oder länger nicht mehr hier auf gutefrage aktiv war. Da gehe ich dann davon aus, dass derjenige kein Interesse mehr an gutefrage hat und dann brauche ich ihn auf meiner List nicht als Karteileiche.

Oder wenn ich im Zuge einer solchen "Inspektion" feststelle, dass jemand inaktiv ist. Da schaue ich dann, ob er nur eine 24-Stunden-Sperre hat oder dauerhaft inaktiv ist und in letzterem Fall entferne ich ihn dann auch.

Einmal hat einer meiner "Freunde" permanent so komische Fragen gestellt, das ging immer in Richtung Intimitäten mit seiner Schwester. Da hatte ich ihn dann gefragt, ob er nur trollt oder ob das echt ist, er meinte, es sei echt, da habe ich ihn von meiner FL geschmissen.

Manche Freundschaften dienen auch zum Vertiefen dessen, was im Rahmen einer Frage besprochen wurde. Wenn das erledigt ist und der User und ich uns sonst nichts zu sagen haben, dann lösche ich die Freundschaft auch zeitnah.

Es kann verschiedene Gründe haben:

- Jemand belästigt mich

- Man hat sich mehrere Wochen lang nicht mehr geschrieben

- Ein User ist nicht mehr aktiv

Es gibt aber Leute, die ohne jede Vorwarnung eine Freundschaft mitten in einem Austausch beenden, ohne dass man einen Anlass dafür sieht.

Da kann man nichts dagegen unternehmen und muss sich halt an jene halten, denen auch auf dem Internet ein Grundmass an Höflichkeit und Anstand wichtig ist.

Entweder ich habe mit der Person null Kontakt, null PN Nachrichten und null Kommunikation über Antworten und Kommentare...

oder die Person kommt mir übergriffig.

Sexkontakte mit Minderjährigen oder welchen die ne Domina suchen, brauche ich auch nicht.

Wenn der Nutzer mir negativ auffällt oder inaktiv ist. Inaktive Nutzer kommen direkt runter.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓