Wenn ihr eure Persönlichkeit auf Werkseinstellumgen zurücksetzen könntet, um nochmal ganz neu anzufangen- würdet ihr das tun?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, bin zufrieden mit mir. 50%
Ja, eine neue Chance doch noch glücklich zu werden 33%
Nein, ich versuche stattdessen diesen Schrotthaufen zu reparieren 17%

10 Antworten

Nein, bin zufrieden mit mir.

... meinen Körper ja, aber ganz sicher nicht meine Persönlichkeit. Ich habe lange genug dafür gekämpft, dass ich so bin, wie ich jetzt bin. Denn so bin ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein, bin zufrieden mit mir.

Momentan bin ich sehr zufrieden. Geduld wünschte ich mir. Ich hasse anstehen irgendwo in egal welcher Form. Und eine gewisse Lässigkeit, Dinge auch mal aufschieben zu können. Kann ich gar nicht.

Vom Prinzip her wünschte ich mir in meiner Kindheit, dass ich viel mehr Selbstbewusstsein damals gehabt hätte, jetzt geht es so halbwegs.

Das ist doch keine Frage der "Zufriedenheit" sondern in der Tat eine der Persoenlichkeit, bzw. des Selbstbewusstseins - aber ich finde Dein Posting dennoch originell. 🙂 Und nein, ich wuerde nichts auf Werkseinstellung zuruecksetzen wollen. Meine Ecken und Kanten habe ich mir im Laufe eines langen Lebens muehsam erworben und die sind genau da, wo sie hingehoeren. Sie ermoeglichen mir, zu sein wie ich bin und bleiben will: unangepasst.

Nein, bin zufrieden mit mir.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. An meiner Neigung zum Perfektionismus muss ich noch etwas arbeiten, ansonsten bin ich mit meiner Persönlichkeit einverstanden.

Hansikanzie  16.05.2022, 17:37

Bei einer anderen Antwort, hätte es Ärger gegeben!

SarahMuffly
Fragesteller

Das Paradox- sich selbst den Perfektionismus austreiben zu wollen, ist Teil des Perfektionismus.

Kitkat2338  16.05.2022, 17:40
@SarahMuffly

Das ist mir bekannt. Solange es beim Aufregen über Noten und Leistungen im Allgemeinen bleibt, ist es für mich okay.

Nein, ich versuche stattdessen diesen Schrotthaufen zu reparieren

"Schrotthaufen" ist vieleicht etwas übertrieben, aber das ein oder andere könnte man durch aus ändern.