Wenn ihr euer tatsächliches Alter nicht kennen würdet: Wie alt würdet ihr euch schätzen?
15 Antworten
Kommt auf die Tageszeit an.
Montagmorgens fühle ich mich z.B. wesentlich älter als am Freitagnachmittag.
Natürlich deutlich jünger als ich wirklich bin;) - Geht glaube ich allen ab dem Ende der ersten Lebenshälfte so.
Ich bin 34 und würde ins Blaue geschätzt sagen, dass das objektiv ganz gut hinkommt - ich würde sagen, geistig vielleicht etwas älter, weil ich viel nicht direkt schönes mitgemacht habe und das einen prägt ... optisch genau passend bzw. relativ zeitlos. Ich habe mich seit meiner Jugend optisch nicht groß verändert, galt damals oft als "älter" und war derjenige, der im Supermarkt den Alk ohne Ausweiskontrolle bekommen hat, heute gleicht es sich aus und bin ich aus meiner Abschlussklasse (2007) zusammen mit meinem damals besten Kumpel einer von nur drei Jungs, die noch volle Haare haben ... optisch und menschlich und vom Humor und Musikgeschmack her würde ich sagen, zwischen 34 und 40 vielleicht.
Muss allerdings sagen, dass ich "einer vom Land" bin und kein cooler hipper lässiger Großstadttyp, der jeden Trend kennt und mitmacht und immer das Neueste hat - hier hat man andere Ziele, Wünsche und Schwerpunkte, da geht man nicht jedes Wochenende auf ein Konzert oder auf einen Städtetrip mit dem Flixbus - man freut man sich eher wochenlang auf ein Fest oder den Weihnachtsmarkt und geht eher im Kaiser oder im Grünen Baum ein Schnitzel essen oder zu McDonalds in der Kreisstadt, bastelt in der Freizeit an einem alten Auto (mein Audi 80) rum, interessiert sich für Fußball, ist in mindestens einem Verein tätig und findet Gemeinderatssitzungen vor Ort spannender als die große Politik und liest die Lokalzeitung druckfrisch aus dem Briefkasten jeden Tag anstatt auf dem Smartphone.
5-10 Jahre älter. Ich war schon als Jugendlicher im Kopf reifer als die anderen in meiner Klasse.
Im eigenen Bad-Spiegel betrachtet - gute 5 Jahre jünger
Auf Fotos und Handyaufnahmen - mindestens 10 Jahre noch älter
gefühlt (altersbedingte Wehwehchen und morgendliche Startschwierigkeiten weggelassen), rein vom Körpergefühl bei Tätigkeit -an die 30 Jahre jünger, auch wenns komisch klingt!
Ich denke, daß die gewollte 15kg- Gewichtsabnahme über die letzten 2 Jahre und dabei bessere Ernährung da ordentlich mitspielen werden.
M, 56 J
Und wie lange, denkst du, hälst du noch durch?