Wenn ihr euch Pokémon Schwert und Schild zulegt oder zulegen würdet, welchen Starter würdet ihr wählen und warum?

4 Antworten

Kommt drauf an wie die Entwicklungen sind.

Ich tippe mal Hopplo wird ein Feuerpokemon was Physisch ist und ne hohe Init hat. Sowas ist zum Start ganz gut. Kommt natürlich drauf an, was für einen Zweittyp seine entwicklungen bekommen.

J0T4T4  11.11.2019, 10:41

Alle Starter bleiben Monotypen

Naturmacht
Fragesteller
@J0T4T4

Was gar nicht mal so schlecht wäre, das wäre ne Abwechslung. Die wenigsten Starter bleiben Monotypen, wenn sie sich entwickeln. Und die letzte Generation mit reinen Monotypen als Endentwicklungen der Starter war Gen2 - und streng genommen auch die erste und bisher noch einzige.

Wonderwok  11.11.2019, 10:50
@J0T4T4

Das mag ja sein. aber eben nicht die Endentwicklungen. Ich hoffe bei Hopplo vom Design auf Elektro, wobei ich davon eher nicht ausgehe, weil sonst seine Schwäche gegenüber Wasser aufgehoben wäre.

J0T4T4  11.11.2019, 10:52
@Naturmacht

Ich mag Monotypen nicht, weil das den effektiven Movepool einschränkt und die Pokémon im Comp oftmals relativ unbrauchbar macht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die haben dann irgendeinen anderen riesigen Pluspunkt.

J0T4T4  11.11.2019, 10:53
@Wonderwok

Aber die sind halt auch nicht die Starter der 2. Gen

Naturmacht
Fragesteller
@Wonderwok

Das muss nichts heißen. Glurak hat auch eine typische Feuerschwäche weniger. Und Sumpex ist gegen Attacken vom Typ Elektro immun.

Wonderwok  11.11.2019, 10:55
@J0T4T4

Ja ich hab den text falsch verstanden. Ich dachte er sagt 2.Gen und streng genommen auch die 1. Gen

J0T4T4  11.11.2019, 10:58
@Naturmacht

Fook, hab mich verlesen. Naja, ich bleibe dabei, Monotypen sind schlecht.

Wonderwok  11.11.2019, 22:10
@Naturmacht

Damit meine ich eher das der Starterkreislauf unterbrochen wäre. Also Feuer > Planze > Wasser > Feuer

Feuer/Elektro hätte mit hoher Init wäre ja fast schon im Vorteil gegen Wasser vom Rivalen, wenn du den feuertyp wählst. Also geben Sie entweder der Qualquappe (keine Ahnung wie die heißt) einen Zweittyp der das ausgleichen würde oder es wird nicht passieren.

ConkerEichhorn  13.11.2019, 09:07
@Wonderwok

Kann sein das alle 3 Starter mit Weiterentwicklung so machen wie im 2. Generation.

Wenigstens besser als Feuer/Kampf.

Liberlo  08.04.2020, 00:46
@ConkerEichhorn

Das Spiel ist jetzt ja raus und alles Mono Typen. Also war der ganze Hass zu Hopplo umsonst :( I ❤️ Hopplo !!!

ConkerEichhorn  11.04.2020, 01:33
@Liberlo

Ich hatte direkt beim ersten Blick vor Hopplo zu nehmen, konnte direkt im Naturzone Bahnhof auch mein Lieblings Pokemon mit Gigadynamax bekommen.

Grookey. Ich find den einfach vom Aussehen am besten.

Ich würde Feuer wählen, da ich weder Tarzan noch Spargeltarzan will.

Trotzdem werde ich mir das Spiel aus eigentlich offensichtlichen Gründen nicht kaufen. Ein Pokémon ohne Hydropi hat in meinen Augen keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein
Naturmacht
Fragesteller

Daraus schließe ich, dass dein Lieblingspokémon Hydropi ist.

Ich habe vor Hopplo zu nehmen.

Auch das GAMEFREAK voll nachgelassen hat, hole ich mir Pokemon schwert trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon
Naturmacht
Fragesteller

Ich werde wohl auch Hopplo nehmen. Zumal ich mir wahrscheinlich beide Spiele holen werde. Dann kann ich mir im Nachhinein auch Memmeon holen.

ConkerEichhorn  13.11.2019, 10:57
@Naturmacht

Feuer/Kampf wird auf keinen Fall bekommen, es wird im Weiterentwicklung mit Pokemon Typen so sein wie Gold/Silber/Kristall Edition.

Naturmacht
Fragesteller
@ConkerEichhorn

Hab das Spiel am Wochenende intensiv durchgespielt. Hat sich gelohnt, finde ich.