Wenn ihr einer Frau ein Parfüm schenken würdet. Welches wäre es dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüde an deiner Stelle erst gar kein Parfüm schenken sonst denkt sie das sie stinkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins von dem ich weiß, dass sie das trägt. Ein Parfum auf gut Glück zu verschenken, würde ich persönlich nie machen. Da kann ein Parfum auch noch so beliebt sein. Ob es der Beschenkten am Ende gefällt, weiß man trotzdem nicht, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Selbst wenn man eine bevorzugte Duftrichtung hat, kann man sich da nicht sicher sein. Ich selbst würde auch nicht wollen, dass man mir irgendein Parfum schenkt.

Aber um deine eigentliche Frage nun doch noch zu beantworten: https://www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Femme

Ist ein leichter, frischer, blumiger Duft, den man gut im Alltag tragen kann. Der wird denke ich vielen gefallen. Aber wie schon gesagt, es besteht immer das Risiko, dass ein Parfum der anderen Person nicht zusagt.

Ohne Vorkenntnisse besser gar keins.

Man kann sie ja ganz charmant verdeckt fragen, welches sie gut findet, z.B. mit einer lachend beginnenden Erzählung eines angeblichen Ereignisses:

"Mir ist letztens mal wieder geruchstechnisch aufgefallen, dass meine Ma/Schwester/Omi offenbar ein Faible für ein seeehr kräftiges Parfum hat. Welches magst Du denn eigentlich besonders gerne?"

Wenn sie keins nennen kann, frag sie einfach, welche Richtung sie eher mag: blumig, süß, markant,... oder welches Deo sie üblicherweise am liebsten verwendet.

Cloud von Ariana Grande riecht wirklich gut. Kann mich dem anderen Kommentar nur anschließen. Als ich es drauf hatte dachten viele es ist Baccarat Rouge. Also Arianas scheint ein Dupe zu sein.

Ansonsten empfehle ich L'Interdit von Givenchy, Angel von Mugler und auf jeden Fall Voce Viva von Valentino

Good Girl von Carolina Herrera

Libre von Yves Saint Laurent

Black Opium von Yves Saint Laurent

Cloud von Ariana Grande

kommt drauf an was die Person eigentlich für Gerüche mag, die oben aufgelistet sind intensiv und wirklich sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung