Wenn ihr eine normale Uhr mit Zeiger habt....?

10 Antworten

Es kommt bei mir nicht vor, dass ich über Stunden in einem Keller oder sonstwo unter der Erde verbringe, wo es kein Tageslicht gibt. Außerdem habe ich ein recht gutes Zeitgefühl. Ich sehe also, ob es draußen hell oder dunkel ist und weiß ungefähr, ob es Tag oder Nacht ist. Deshalb kann ich eigentlich immer bestimmen, ob es vor oder nach Mittag bzw. Mitternacht ist.

also normaler weise merkt man dass an den äußeren bedingungen

wenn ich auf der uhr 12 uhr sehe und es draußen hell ist dann ist es mittag und nicht nachts

PascalBrown
Fragesteller

Wenn du aufwachst und die Uhr zeigt bspw 7, dann weißt du ja aktuell nicht, obs vormittags oder nachmittags ist. Ist ja bei beiden 7 hell. Also musst du dich dann ja nochmal extra an etwas orientieren

emiscool  22.05.2024, 20:12
@PascalBrown

also ich weiß ja wann ich ins bett gegangen bin und wenn ich abends ins bett gegangen bin dann weiß ich dass es 7 morgens ist weil ich noch nie einen ganzen tag geschlafen hab tatsächlich

PascalBrown
Fragesteller
@emiscool

Aber es kann ja sein, dass du erst morgens um 3 bsow ins Bett gehst. Dann sind sowohl 4 als auch 16 Stunden Schlaf realistisch

emiscool  22.05.2024, 20:16
@PascalBrown

wenn du immer noch müde bist dann is es morgens wenn du super ausgeschlafen bist ist es abends

PascalBrown
Fragesteller
@emiscool

Naja. Nach 16 wäre ich ziemlich zerstört, weil das viel zu viel wäre.

emiscool  22.05.2024, 20:18
@PascalBrown

ich muss ehrlich sagen ich war schon öfter länger wach und hab noch nie so lange geschlafen

aber wenn du soviel probleme damit hast kauf dir eine uhr die mit dem 24 stunden system arbeitet

Mann merkt das an der Umwelt. Außerdem spürt man das auch (müde usw...)

ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich persönlich lebe nicht unter der Erde. Folglich orientiere ich mich am Sonnenstand 🤓

Wenn ich Hunger habe ist Vormittag und wenn es Abendessen gibt ist Nachmittag.

PascalBrown
Fragesteller

So einfach kann das Leben sein. Bravo