Wenn ihr ein/e ex habt, warum habt ihr Schluss gemacht?

6 Antworten

Man merkt oft später erst das man nicht wirklich zusammen passt. Für mich war es ein Problem, dass er ständig mit anderen Frauen flirten musste und er war schon total eifersüchtig wenn mich nur ein Typ angeschaut hat. Lügen, Unehrlichkeit kam dazu, man hat sich immer nur gestritten. Irgendwann nahmen die Streitigkeiten einfach Überhand und in meinen Augen sind das Dinge die für eine Langzeit Beziehung einfach nicht gut tun.

Hab zwar keinen Ex, aber meine Mitbewohnerin z. B. hat den Kontakt zu ihrem Ex beendet, nachdem er sie fast erwürgt hatte.

Natürlich ist das ein sehr krasser Fall, andere Ex Beziehungen gehen wegen etwas harmloseren Gründen zu ende, die jedoch auch wichtig sind.

Fehlendes Vertrauen, weil jemand z. B. fremdgegangen ist, ständige krankhafte Eifersucht, weil man geschlagen wurde, ständiger Streit, man merkt das man nicht zusammen passt, viel zu verschiedene Ansichten für die Zukunft...

Ich hab bereits mehrere Exbeziehungen. Die Trennungsgründe:

  • Fremdgehen mit einem Freund
  • Langzeitarbeitslosigkeit und keine Motivation, einen Job zu suchen
  • Depressionen und kein Wille, eine Therapie zu machen
  • Generell negatives Mindset
  • Unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis (zu anhänglich/zu distanziert)
  • Krankhafte Eifersucht
  • Regelmäßiger Drogenkonsum
  • Sexuelle Inkompatibilität (wollte nur erniedrigt/geschlagen werden im Bett)
  • Krankhafte Sucht nach Bestätigung (Instagram-Likes wichtiger als der reale Augenblick)
  • Kinderhass
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat einfach nicht gepasst. Wir sind beide Unglücklich geworden und haben uns dann im guten getrennt.

Ich wurde nicht ernst genommen. Ich wollte Ihr bei Ihren Problemen helfen. Aber ich wurde nur mit Füßen getrwten. Sie nahm keine Hilfe an. Ich habe Ihr dann sagen müssen, gut, wenn Du keine Hilfe willst, dann bin ich weg.

Als ich dann schluss gemacht habe, meinte Sie ich habe mir Hilfe geholt. Was natürlich nicht stimmte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung