Wenn ich zu meine Lehrerin sage, ich liebe dich, was passiert es?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Das kommt drauf an, wie sie das interpretiert ----> im "besten" Fall wird sie mit dir darüber reden, im schlimmsten Fall gibt es "Probleme", die aber nicht abschätzbar sind!

Letzten Endes hängt es davon ab, wie sie drauf ist, wie euer Verhältnis ist und wie du dein Anliegen ihr schilderst.. ich würde es jedoch ihr nicht sagen: Eine solche Schwärmerei ist in der Regel absolut aussichtslos -----> immerhin würde sie sich strafbar machen, wenn sie eine Beziehung mit einem Schutzbefohlenen aka Schüler führen sollte!

Es gibt auch in deinem Alter sicher viele liebe und tolle Mädels :)

Hallo, 

es wird nicht das passieren, was du dir vielleicht davon erhoffst, weil sie nicht mit "Ich liebe dich auch" antworten wird. 

Schwärmereien für Lehrer stehen an der Tagesordnung und es ist keine Ausnahmesituation. Ich gehe davon aus, dass sie ein ernstes Wörtchen mit dir sprechen wird - das wird aber auch alles gewesen sein. Andere Konsequenzen würde es wohl haben, wenn es nicht bei dieser einen Aussage bleiben würde, sondern du dein Ziel deutlich hartnäckiger verfolgen und keine Ruhe mehr geben würdest. 

Und so btw - die allermeisten Strohfeuer für Lehrer verlöschen sehr schnell wieder. 

LG 

am besten kühlst du dich ab, mit kaltem Wasser usw, was ja zur Jahreszeit paßt - das kühlt die Gemüter und auch deine Stimmung ab

deine Lehrerin lacht dich ja aus, also, willst du dir das wirklich antun und deine Gefühle an deine Lehrerin verplembern - vergebene Liebesmüh..

Was du machen solltest?

Genau das nicht machen.

Das wäre für die Lehrerin eine sehr schwierige Lage.

Sie bekommt sicher einen Lachkrampf, da Du nicht der einzige Schüler sein wirst, der ihr so etwas sagt. 

Wenn der Lacher vorbei ist, wird die eine weitere Kerbe in die Tür des Lehrerzimmers schnitzen und sich denken: 

"Hörst das mit diesen Küken denn nie auf?" 

Hallo.

Das kann schnell zu Missverständnisse führen.
Der Schuß kann für dich nach hinten losgehen.

Die Lehrerin kann dir keine Strafe geben. Es ist die Wahrheit und du hast sie ihr nur erzählt.

Wenn sie Deine Deutschlehrerin ist, wird sie in Tränen ausbrechen.

Aber eher keine Freudentränen...

Also mit deinem Deutsch würde ich sie eher nicht fragen.

Was möchtest Du wissen?