Wenn ich zu meine Lehrerin sage, ich liebe dich, was passiert es?

17 Antworten

Hallo!

Das kommt drauf an, wie sie das interpretiert ----> im "besten" Fall wird sie mit dir darüber reden, im schlimmsten Fall gibt es "Probleme", die aber nicht abschätzbar sind!

Letzten Endes hängt es davon ab, wie sie drauf ist, wie euer Verhältnis ist und wie du dein Anliegen ihr schilderst.. ich würde es jedoch ihr nicht sagen: Eine solche Schwärmerei ist in der Regel absolut aussichtslos -----> immerhin würde sie sich strafbar machen, wenn sie eine Beziehung mit einem Schutzbefohlenen aka Schüler führen sollte!

Es gibt auch in deinem Alter sicher viele liebe und tolle Mädels :)

Es gibt unterschiedliche Menschen. Manche würden das streng beurteilen und/oder denken es wär ein Scherz. Andererseits gibt es auch Menschen, die es vielleicht Ernst nehmen und darüber reden wollen. Sie werden warscheinlich hoffen, dass es nur so eine Phase des Schülers ist. Versuchs einfach mal aus. Einen Versuch ist es Wert.

Entweder du lebst sie halt nicht mehr oder du sagst es ihr und dann wird sie zu dir sagen das sie dich nicht liebt

Hallo, 

es wird nicht das passieren, was du dir vielleicht davon erhoffst, weil sie nicht mit "Ich liebe dich auch" antworten wird. 

Schwärmereien für Lehrer stehen an der Tagesordnung und es ist keine Ausnahmesituation. Ich gehe davon aus, dass sie ein ernstes Wörtchen mit dir sprechen wird - das wird aber auch alles gewesen sein. Andere Konsequenzen würde es wohl haben, wenn es nicht bei dieser einen Aussage bleiben würde, sondern du dein Ziel deutlich hartnäckiger verfolgen und keine Ruhe mehr geben würdest. 

Und so btw - die allermeisten Strohfeuer für Lehrer verlöschen sehr schnell wieder. 

LG 

Vermutlich wird sie dich darauf hinweisen, dass du "Ich liebe Sie" hättest sagen sollen, und danach wird sie dir sagen, dass sie das nicht erwidert bzw. selbst wenn doch ihr nichts miteinander anfangen könnt.

Was möchtest Du wissen?