Wenn ich zu meine Lehrerin sage, ich liebe dich, was passiert es?

13 Antworten

Hallo!

Das kommt drauf an, wie sie das interpretiert ----> im "besten" Fall wird sie mit dir darüber reden, im schlimmsten Fall gibt es "Probleme", die aber nicht abschätzbar sind!

Letzten Endes hängt es davon ab, wie sie drauf ist, wie euer Verhältnis ist und wie du dein Anliegen ihr schilderst.. ich würde es jedoch ihr nicht sagen: Eine solche Schwärmerei ist in der Regel absolut aussichtslos -----> immerhin würde sie sich strafbar machen, wenn sie eine Beziehung mit einem Schutzbefohlenen aka Schüler führen sollte!

Es gibt auch in deinem Alter sicher viele liebe und tolle Mädels :)

Es gibt unterschiedliche Menschen. Manche würden das streng beurteilen und/oder denken es wär ein Scherz. Andererseits gibt es auch Menschen, die es vielleicht Ernst nehmen und darüber reden wollen. Sie werden warscheinlich hoffen, dass es nur so eine Phase des Schülers ist. Versuchs einfach mal aus. Einen Versuch ist es Wert.

Was du machen solltest?

Genau das nicht machen.

Das wäre für die Lehrerin eine sehr schwierige Lage.

Vermutlich wird sie dich darauf hinweisen, dass du "Ich liebe Sie" hättest sagen sollen, und danach wird sie dir sagen, dass sie das nicht erwidert bzw. selbst wenn doch ihr nichts miteinander anfangen könnt.

Naja ich kann nur sagen es wird nicht funktionieren...