Wenn ich sage ich bin für die nächsten 2 Tage da wie lange bin ich dann da?

7 Antworten

Wenn du es Mittwoch am Morgen sagst, dann würde ich Mittwoch und Donnerstag erwarten. Mittwochs gegen Abend gesagt würde ich bis einschließlich den ganzen Freitag denken.

Wenn Du am Mittwoch ankommst,

lieber ArcOna,

und Du beabsichtigst zwei weitere Tage zu bleiben, so bleibst Du noch am ersten Folgetag, dem

  • Donnerstag sowie an dessen weiterem Folgetag, dem zweiten Tag Deines Besuchs, nämlich bis
  • Freitag.

Der Freitag ist dann der Tag Deiner Abreise! Wobei es Dir überlassen bleibt, ob Du die Abreise bereits am Freitagmorgen, an dessen Vormittag oder aber erst gegen Nachmittag oder Abend vornimmst und dort wieder ab- und zurückreist!

Freitag ist den ganzen Tag lang Freitag, d.h. 24 Stunden lang! Und Freitag ist der Tag Deiner Abreise, sodass Du an diesem Tag 24 h Zeit für Deine Abreise einplanen kannst! Von 00.00 bis 24.00 h! Denn: Jeder Tag beginnt um 00.00 h und endet um 24.00 h! Bis 24.00 h musst Du dann also abgereist sein!

Sollte sich Deine Abreise aber verzögern und solltest Du erst um 00.01 abreisen, so reist Du logischerweise erst am Samstag ab, da der Samstag bereits um 00.00 h begonnen hat!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, um Dir klar zu machen, dass Du bis Freitag bleiben kannst, wenn am Mittwoch nach Deiner Ankunft zwei weitere Tage bleiben willst!

Ciao und viele Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nächsten zwei Tage fangen mit der Ankunft an. Genau genommen also bis Freitag zur selben Zeit.

In der Praxis wird es wohl nie so genau sein. Besser ist also immer zu sagen, ich bleibe bis Freitag um xx Uhr.

Dann kannst du am Donnerstag- oder am Freitag im Laufe des Tages fahren- nach 48 Stunden= 2 Tage...Alternativ konkret den Wochentag nennen, an dem du abfährst .