Wenn ich nur das Schlechte in Männern sehe, ist es dann schlimm, wenn ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte und mich distanziere?
12 Antworten
Das musst du wissen, wie du dich dabei fühlst. Auf Dauer wird man leider einsam, wenn man sich von allen distanziert. Egal ob Männer oder Frauen. Wir alle haben Schlechtes an uns.
Ich finde Frauen viel besser , keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin. Ich sehe oft, dass glückliche Beziehungen mit Männern selten vorkommen und es meistens schwierig ist, mit ihnen zusammenzuleben. Irgendwie funktioniert die Liebe zwischen Mann und Frau nicht so richtig. Zumindest nehme ich das in meinem Umfeld häufig so wahr. Und deshalb denke ich: Als Frau erspart man sich so einfach viel Drama.
Das sind die ersten, die dann sagen: "du bist ein Mann, hilf mir."
"Du bist ein Mann, tu dies, tu das."
Wenn schon Distanz, dann komm alleine klar.
Wenn du dich nur zurück ziehst und Männer auf Abstand hältst, finde ich da prinzipiell erst mal nichts verwerfliches dran. Ob es dich auf Dauer zufriedener macht, ist eine andere Frage. Das kannst nur du beurteilen.
Was du nicht tun solltest, ist negativ pauschalisierend über alle Männer zu reden.
Naja , ich habe schlechte Erfahrungen und ich sehe Dokumentationen über Vergewaltigungen und so , Männer sind komische, schreckliche Menschen , natürlich nicht alle , aber die meisten, man muss einfach Glück haben und keine schlechte Männer treffen.
Naja ob es schlimm ist musst du selber beurteilen. Ich verstehe deine Punkte, ich bin da genau so (wir können uns ja gerne austauschen). Für mich ist es auch schwer eine Beziehung zu führen da ich das Gefühl habe ich muss die Mutti spielen und die Kommunikation zum Beispiel liegt zu 90% bei mir...
Dann wird es vllt schnell einsam aber kannst du machen
Einsam sind doch heutzutage viele Menschen, und dies auch in einer Beziehung.
Ja aber deshalb musst du es ja noch lange ned anstreben auch einsam zu sein
Lieber einsam als mit komischen , schlechten Männern
Nope ich verzichte drauf lieber . Und außerdem , wenn sowieso keiner sich für mich interessiert wieso soll ich es tun 🤔
Es gibt definitiv jemanden der sich für dich interessiert du weißt es nur noch ned glaub mir (es gibt sogar welche die sich für mich interessieren also halloo)
Ja am Ende geht der Typ mir fremd , das ist viel schlimmer.
Das ist ein Risiko das man eingehen muss um irgendwann die Liebe seines Lebens zu finden
Liebe existiert nichts . Es ist eine Illusion. Wir sind in 21.jhdt . Wahre Liebe ist ausgestorben.
Ich hab auch mal so gedacht werd bissl älter dann wird das wieder was
Nope ich bleibe bei meiner Meinung. Habe auch keine Lust irgendwelche komische , seltsame Männer zu denken , die denken eh nur an das eine und wollen nichts ernstes , diese Generation ist so lost , verloren .
Ja wenn du meinst , dann ist es so . Aber denke ich werde mich nicht ändern . Und diese Generation ist einfach lost nicht ich . Vielleicht werde ich deshalb verloren sein.
Wenn du dich ned öndern willst wirst du dich tatsächlich ned ändern
Dann wirst du hakt niemals wahre Liebe erfahren deine entscheidung
Keiner verliebt sich in mich glaub mir und ich werde mich auch nicht verlieben , ich weiß nicht wie es geht . Ich sehe auch keinen Sinn daran . Heiraten und Kinder bekommen will ich auch nicht.
Ich verlieben mich auch nicht will auch keine Kinder aber deshalb muss man ja noch lange nicht so ein komisches mindset haben
Okay , es ist meine Entscheidung und Meinung , bist du eine Frau oder ein Mann ?
Okay , verlieben sich eigentlich Männer nicht schnell in eine Frau 🤔 sollte doch bei dir funktionieren
Naja ich habe schlechte Erfahrungen und will nichts mit Männern zu tun haben . Evtl. habe ich nie meine Phasen 🤷🏻♀️ach egal keine Ahnung
Ich habe keine schlechte Erfahrungen mit Frauen vllt bin ich deshalb optimistischer aber ich würde alles dafür geben um meine Hoffnung niemals zu verlieren
Naja du wirst deine Liebe irgendwann finden, viel Glück 🍀 ich werde es nie ich weiß es , weil für mich keine Liebe existiert / existieren wird. Man kann ja im Leben nicht immer alles haben .
Oke danke dir auch viel glück bei keine ahnung deinem leben noch🫡
Und noch zur Info . Dating Apps und generell Männer suchen im Internet/ im wahren Leben nur nach topmodels/ influencer/ wunderschöne, attraktive Frauen , ohne all das ist man an deren Augen es nicht wert und sie gehen keine Beziehung ein. Es ist so . So ticken Männer denken nur an das eine und an ihre eigenen Spaß .
Wir gesagt es gibt auch noch andere aber das magst du ja nicht glauben
Es ist nur alles eine Ausrede , um es nicht wahrhaben zu wollen. Frauen sind ansatzweise nicht so wählerisch wie sie also wenn es um Attraktivität geht , naja wir werden sowieso alle eines Tages sterben . Es gibt nur machos und arrogante Männer , die nur auswählen, so sind auch das kapitalistische Dating Apps.
Du kannst nicht für alle Männer reden nur weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast
Doch kann ich , es ist so 99% sind so , man muss als Frau Glück haben und auf diese Männer nicht reinfallen.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, will nichts mit denen zu tun haben. Danke trotzdem für deine Antworten
Ich bin auch 26 und habe überhaupt keine Beziehungen gehabt. Erfahrungen waren nie per WhatsApp und das endete in Ghosting und der eine Typ wollte nur Sex oder der ist in Date kaum erschienen . So siehst du das Männer komisch sind naja egal ich werde sowieso nichts mehr mit denen zu tun haben. Denke wenn ich was mit denen zu tun habe, wird meine Selbstbewusstsein von 0 auf -1 gehen .
Manchmal ist es gar nicht so schlecht als Mann einsam zu sein. Das lohnt sich. Ruhe und Frieden.