Wenn ich mit Freunden abhänge ist mein Kopf komplett leer -.-

6 Antworten

Du bist halt anders und deswegen genauso okay. Nicht alle Menschen lieben diese "hoppla-da-komm-ich-Typen", auch die leisen sind beliebt, so wie du. Nimm dich an, wie deine Persönlichkeit nun mal ist, lache einfach mit, das war´s. Die anderen kennen dich so und gut ist. Setz dich nicht unter Druck, deshalb wird man auch nicht spontaner, eher verkrampfter und verstellter. Sei einfach DU. :D

Ich tippe mal so ins Blaue, du bist 16. Das ist eine Alterserscheinung. 16 kann man nämlich durch 4 teilen. Mit vier wolltest du Prinzessin werden, mit 8 Ballerina, mit 12 Pop-Star und nun bist du 16. Du weißt noch nicht so recht, was du werden willst, nicht wahr?

Das ist die Leere in deinem Kopf. Du trittst etwas auf der Stelle, das hat jede. Du wirst dich jetzt finden, das ist mit 16 so. Das gibt sich, gib dir selbst etwas Zeit, dann kommst du wieder aus dir raus.

Ich weiß eigentlich ganz genau, was ich werden will ;) Schule läuft perfekt, nur privat hab ich solche Probleme..

0
@Moneymaker96

Siehst du, ich wusste doch, dass du mit irgend etwas auf der Stelle trittst. Das gibt sich mit siebzig ;-) Nein, das legt sich wieder, sobald du Lösungen für deine Probleme gefunden hast. Dann kommst du wieder in den richtigen Tritt. Dann klappt das mit der Lebensfreude auch wieder, und die Schlagfertigkeit ist wieder da.

0

Das hatte ich auch mal. Lag daran, dass ich die falschen Freunde hatte :/... Vielleicht dumm zu sagen, aber mit manchen Leuten kann man halt nicht viel plaudern, auch wenn du sie total gern hast. Ich bin heute immer noch mit meinen "alten" Freunden befreundet , aber ich unternehm lieber etwas mit den "Neuen", weil es einfach keinen Sinn hat, mit den "alten Freunden" habe ich halt nix zu besprechen.

Gründe für auffallend starken Erzähldrang?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt und mit anderen Freunden und ihr einen gemeinsamen Abend (inkl. Übernachtung) verbracht. Dabei fiel mir auf, dass diese Frau (die Bez. 'Diese Frau' soll nicht abwertend gemeint sein und dient nur der Anonymisierung) einen auffallend starken Erzähldrang hat, zu jedem Thema etwas von sich zu erzählen wusste. Als wir alle schlafen gehen wollte, gingen sie und ich noch auf den Balkon eine rauchen und es wurde fast eine Stunde draus... sie hat beinahe ununterbrochen geredet.

Dies ist überhaupt nicht negativ gemeint, auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend wurde. Mir fiel auf, dass sie sich sehr oft für Sachen, von denen sie erzählt, beinahe schon für ihre erzählten Beweggünde rechtfertigt. Als wir auf dem Balkon zusammen saßen erzählte sie mir sehr viel sehr persönliches von sich und ihrer (anscheinend) recht harten Kindheit. Als 'Anmache' kann das nicht interpretiert werden, da sie seit 7 Jahren in einer Beziehung ist.

Mir geht dabei die ganze Zeit der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es bestimmte Gründe für diesen 'außergewöhnlichen' Erzähldrang geben muss. Im Internet und hier auf gf.net wurde ich leider nicht fündig und bin mal auf eure Vermutungen/Antworten gespannt!

Nur eine Bitte: Bitte keine Antworten im Stil von 'Frauen reden nun mal gerne viel'...

Euch vielen Dank im Voraus!

Frederic

...zur Frage

Ernstgemeinte Frage: Was ist wenn ich, das einzige wissende Individium bin?

gestern vorm einschlafen, ( ich konnte nicht einschlafen ) und habe an alles mögliche gedacht, und dann hab ich mich gefragt wie wär es irgendjemadn anders zu sein das konnte ich mur nicht vorstellen und dann hab ich später gedacht :

Was ist wenn ich als einziger ein Bewusstsein habe? Und alle anderen um mir '' menschliche Computer '' sind.WAS IST wenn was ist wenn. ...

bitte das soll nicht egositsich klingen bitte ernstgemeinte antowrten, dieser gedanke geht mir nicht aus dem kopf.

...zur Frage

Gibt es noch echte Chatrooms?

Also so zum Chatten (= Reden). Ohne das es primär ums Anbaggern oder angebaggert werden geht.

Ich habe die letzten Tage mal wieder das Internet durchforscht.

Auch Tests zu Chatrooms gelesen. Die sich aber alle praktisch ausschließlich am Bewertungskriterium

  • Was taugt der Chat als Plattform, um sexuelle Kontakte zu finden?

orientiert haben.

Eigentlich suche ich echt eher so nen antiken Rede-Chat, in dem man auch mal übers Wetter reden oder über Politik streiten kann. Oder einfach rumalbern kann.

Liebe Grüße,

Tanja

...zur Frage

Hilfe ich spreche kaum noch habe ich Mutismus?

Hab haufen Sachen immer im Kopf aber kann mich nie wirklich gut unterhalten wenn ich in ner Situation bin wo ich sprechen will oder muss bin ich so nervös und fahrig bin blockiert. Ich war immer schon eher still aber hab das Gefühl in letzter Zeit ist es extrem weil so viel in der Welt passiert worüber ich mir Gedanken mache ohne es wirklich zu verstehn daher hab ich rtausend sachen im Kopf die ich nicht verstehe und kann auch nicht über banale Dinge wie übers Wetter sprechen ich hab das Gefühl ich bin in mir selbst gefangen. Versteht mich jemand?

...zur Frage

Wie kann man quälende Gedanken abschalten?

Hey,
ich habe im Moment so viel im Kopf, dass ich an nichts anderes mehr denken kann als Probleme. Sie schwirren ungeordnet in meinem Kopf herum, weshalb ich echt sehr starke Kopfschmerzen habe. Ich kann mich nur mit schlafen (falls ich dann mal einschlafen könnte) ablenken. Was soll ich tun? (Mit anderen reden bringt mir gerade nichts, hab das Problem, weil ich eben mit anderen darüber gesprochen hatte)

...zur Frage

Funktioniert Telepathie?

Also Telepathie so das man mit einander reden kann ohne zu sprechen? Also das man die Stimme eines anderen im Kopf hört und der jeweilig bei ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?