Wenn ich mich klone und mein Klon mich tötet, ist das dann Mord oder Selbstmord?

3 Antworten

Ein Klon wäre quasi ein künstlich erzeugter eineiiger Zwilling und keine vollkommene Kopie deiner selbst inklusive deiner Persönlichkeit. Nur eure Gene würden übereinstimmen.

Folglich wäre dein Klon ein eigenständiger Mensch und deine Tötung durch ihn somit Mord.

Es sind zwei eigenständige Lebewesen. Wenn eines davon das andere tötet, dann hat er ein fremdes Leben genommen (er selber lebt ja noch weiter).

So bald das eigene Bewusstsein deines Klons erwacht, wird er eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Deshalb wird man ihn als eigenständige Person behandeln und ihn auch einsperren.