Wenn ich meinen whatsapp Konto lösche wird es dann auf meinem anderen Gerät was im flugmodus ist auch gelöscht?

4 Antworten

WhatsApp unterstützt nur ein Hauptgerät.

Das zweite Gerät müsste dann ein verknüpftes Gerät sein (ursprünglich WhatsApp Web). Wenn das Gerät mitbekommt, dass es keine Verbindung mehr zum Hauptgerät gibt, sollte es alle Daten verwerfen. Vermutlich wird es ähnlich sein, als wenn das verknüpfte Gerät vom Hauptgerät entfernt.

Wenn das andere Gerät ein Hauptgerät war und jetzt inaktiv ist, werden alle Daten wahrscheinlich dort bleiben, wo sie sind.

Flugmodus reicht nicht, das ist ja nur für 5G/4G/LTE usw. Das Handy muss auch die WLAN-Verbindung unbedingt deaktiviert haben! Sonst wird das ja ratzfatz übers Internet synchronisiert und du kannst die App nicht mehr benutzen!

IMONKI  09.02.2024, 00:37

Flugmodus unterdrückt WLAN-Verbindungen.

wrglbrmpft  09.02.2024, 00:41
@IMONKI

Ja? Ich höre gerade jetzt im Flugmodus Musik über Tidal. Und ich kann nicht zaubern ;-) Aber meine WLAN-Verbindung bleibt aktiv, wenn ich den Flugmodus einschalte. Das mag auf anderen Plattformen und bei anderen Handyherstellern anders sein.

Dein komplettes Komto sollte dann verschwunden sein, egal auf welchem Gerät.

Vanessa63  09.02.2024, 00:35

Wie funktioniert das denn im Flugmodus?

IMONKI  09.02.2024, 00:36
@Vanessa63

Das Konto wird gelöscht sein, und sobald man dann den Flugmodus ausmacht, macht es "plop" abgemeldet, da kein Konto mehr vorhanden.

IMONKI  09.02.2024, 00:38
@Vanessa63

Natürlich muss zuvor ein Impuls kommen, wenn da jemand auf der Leitung steht, kein Impuls.

Wiesel357
Fragesteller

Auch wenn die Polizei es in alu Folie einpackt (frag für nen Freund )

wrglbrmpft  09.02.2024, 00:45
@Wiesel357

Wenn die Polizei es in Alufolie einpackt, kann sie es nicht knacken. Aber sie bringt es einfach in einen funktoten Raum und fertig. Tür zu und nicht der kleinste Funkfetzen kommt rein oder raus.

Ja da ist es dann auch weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.