Wenn ich Lehrer an unserer Schule wäre...?

3 Antworten

Würde ich alle Nachschreibklausuren grundsätzlich eine Note schlechter bewerten.

25 Fakten ist echt heftig, vorallem noch auf Spanisch, wünsche dir dort schonmal viel Glück und Erfolg.

Was mir so spontan in den Sinn kommt wären Folgende Fragen, die du in Fakten umwandeln kannst:

Gibt es etwas was du an der Schule ändern würdest? Was wäre dies? Anderes Lehrmaterial, Schule verschönern etc.

Wie würdest du deinen Unterricht gestalten? Würdest du Hausaufgaben aufgeben, eher theoretischer Unterricht oder praktisch, Gruppenarbeit oder lieber Einzelarbeit, wie viel dürfen deine Schüler mit am Unterricht mitgestalten?

Welche Fächer würdest du gerne Unterrichten und warum?

Würdest du gerne eine Beziehung auf Augenhöhe mit deinen Schülern haben wollen oder nicht?

Was erwartest du von deinen Schülern? (Eigenschaften wie Ehrgeiz, Interesse am Unterricht etc. oder wie sie Miteinander Umgehen)

Das wäre erstmal alles, falls mir noch was einfällt würde ich es nochmal dazuschreiben.

LG :)

...dann hätte sich nichts verändert 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz