Vortrag in Spanisch Einleitung und Schluss?

1 Antwort

Die Einleitung ist o.k., der Schluss aber nicht ganz: "Espero que os/les (euch/Ihnen) haya (bezieht sich auf la presentación, also Singular) gustado (Participio Perfecto, nicht Infinitiv, auch wenn es im Deutschen hier das Gleiche ist), si tenéis/tienen (2. Person Plural vs. Höflichkeitsform Plural) alguna duda (statt pregunta, weil kurz drauf preguntar vorkommt und jegliche Art von Wiederholungen zu vermeiden sind; auch: besser Einzahl im spanischen Sprachgebrauch), podéis/pueden (2. Person vs. Höflichkeitsform) preguntarme ahora.

fiona03
Fragesteller

vielen Dank! Weißt du evt. Auch wie ich meine Gliederung formulieren kann. Nach der Einleitung möchte ich kurz die Themen nennen, welche ich habe... Kann ich das so sagen: Estructuré mi presentación en las siguientas temas: ...

elverano  02.11.2019, 19:14
@fiona03

Mi presentación tiene la siguiente estructura temática: ...

A nivel temático, la estructura de mi presentación es la siguiente: ...

Xelaju  02.11.2019, 19:47
@fiona03

hm, wäre es nicht angebracht, dass du deine Aufgabe selber machst anstelle sie hier in Auftrag zu geben? Schau dir genau die Konjugation an, denn das scheint bei dir noch etwas schwach zu sein....

fiona03
Fragesteller
@Xelaju

Ich habe es ja erstmal selber versucht, anstelle einfach nur zu fragen und gar nichts zu schreiben. Ich wollte einfach wissen ob das okay ist oder nicht. Mir musst hier niemand einen kompletten Vortrag schreiben! Wenn man mir dabei nicht helfen möchte, muss man es auch nicht.

Xelaju  03.11.2019, 13:37
@fiona03

ok viele wollen sich ja die Hausaufgaben hier machen lassen, darum mein Kommentar. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht selber kann... gerade bei Google kann man sich doch Mustervorträge ergooglen. Schon da mal gesucht?