Lustige Fakten etc. über Socken?

6 Antworten

Fleißaufgabe: Nimm Dir ein Aufnahmegerät (Ton reicht, Video ist vllt. noch besser; Erlaubnis erfragen!) und frage Mitschüler/Passanten, welche Socke sie sich regelmäßig zuerst anziehen: links oder rechts? Wenn das Gespräch gut verläuft, weiterfragen, ob jemand schon mal was vom Planeten der einzelnen Socken gehört hat? Da kommen alle die armen hin, deren Pendant von der sockenverzehrenden Waschmaschine verschlungen wurde! L. G. Minifried.

der komiker horst schroth erklärt den häufigen verlust von einzelnen socken in der waschmaschine so: jede nacht treffen sich die waschmaschinen der welt über dem bermudadreieck und während sie dort ihre kreise ziehen, spucken sie einfach einzelne socken ins meer.

Wer es mit 25 Jahren noch nicht vor den Traualtar geschafft hat, bekommt im Norden und weiteren Teilen Deutschlands die „Ehre“ zu seinem Geburtstag mit einem Sockenkranz beschenkt zu werden. Mit dieser Tradition können Sie in Zusammenarbeit mit ihren Freunden einen jungen Mann zum 25. Geburtstag als vermeintlich „alte Socke“ oder potenziellen Ehegatten enttarnen.

Was möchtest Du wissen?